Core 2 Duo E6750 oder Xeon 3065

DiePike

Legende
Guten Tag,

ja die Frage ist welche CPU wäre besser zum OCen ? Wie unterscheidet sich der C2D vom Xeon ? Was habt ihr für Erfahrungen mit Xeon CPU's gemacht? Oder wäre es Ratsam statt dem 3065er den 3075er zu nehmen, bzw gibt es ne CPU in gleicher Preisregion die doch evtl ratsamer wäre!?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Übertakten brauchst du einfach Glück. Da ist es egal welche CPU du kaufst. Je nach Mainboard ist es ratsam sich eine CPU mit hohem multi zu kaufen, weil das mainborad beim FSB limitieren könnte.

@ DiePike,

gesicherte Aussagen seitens der Hersteller wie die XEON`s laufen wirst Du nicht bekommen. Deshalb kann ich mich hier auch nur auf Vermutungen berufen:
Die XEON's werden aus der Mitte der Wafer selektiert, da dort die höhertwertigeren DIE's sitzen. Diese sind für den Serverbetrieb zuverlässiger und somit besser geeignet.
Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass sich diese CPU's besser übertakten lassen. Eine Garantie kann Dir da aber niemand geben.

Ich habe selber einen "schlechteren" XEON, bin mit seiner Leistung aber dennoch sehr zufrieden. Insbesonders die Wärmeentwicklung meiner BATCH (ist ein Phili) ist ziemlich gut, weshalb ich in mit einer rel. hohen Vcore gut bei LuKü (in Verb. mit dem DS-4 Rev. 1; Stichwort Reverse EIST Bug) betreiben kann.
Andere XEON's, z.B. die 3060 Malays waren regelrechte Heizkraftwerke, erreichten aber seehr oft mit WAKÜ 3,6 Ghz und auch mehr....

vllt. hilft Dir das bei Deiner Entscheidung ein bisserl weiter ;)

gruß
thespirit

Ich würde zum E6750 greifen, da dieser einen höheren Multi hat. Das macht das Übertakten nicht so stark speicherlastig.

mfg

Hat sich schon erledigt hab zum Xeon 3075 gegriffen und der primelt momentan seit ca. 60 Minuten auf 3,2 GHz @ 1,1v vllt kann ich den inner Stunde um sicher zu gehen obs wirklich so i.O. ist noch ein wenig runter gehen. Bei Volllast hab ich nun 38°c , mein E6750 hat bei 3,2-3,4 schon 1,3-1,4v gebraucht. Von daher scheints eine ganze nette CPU zu sein die ich hier erwischt habe was meint ihr?

hört sich wirklich nicht schlecht an. poste mal wenn du fertig bist nen screen. wird mich wirklich mal interessieren wie der so geht :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh