Core 2 Duo E6700 frage

davidoff78

Neuling
Hallo zusammen.
Will mir einen Core 2 Duo E6700 kaufen.Nun zu meiner frage:muss ich etwas beachten beim kauf,gibt´s unterschiede oder sind alle E6700 gleich?
Natürlich habe ich vor den prozzi zu übertakten.
Über Eure antworten wäre ich dankbar

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum möchtest du nen e6700 kaufen ?

die e6600 kommen genau so weit. jedes board schaffts auf 3,3 ghz .. naja fast ;)

und der e6600 hat nen besseren P/L

warum möchtest du nen e6700 kaufen ?

die e6600 kommen genau so weit. jedes board schaffts auf 3,3 ghz .. naja fast ;)

und der e6600 hat nen besseren P/L
n1, einmal verklickt und schon hat man "Danke" zu diesem Beitrag gesagt.:xmas:
Naja, der 6600 hat finde ich auch ein besseres P7L, außerdem gehen beide etwa gleich gut. Die E6400 sind aber irgendwie besser gegangen.:hmm:
Aber ich glaub das war einfach so weil so viele diesen CPU haben und einfach ne höhere Möglichkeit da ist einen guten zu erwischen.

Wenn du übertackten möchtest würde ich dir eventuell sogar zu einem E6420 raten da die neuen E6600 aufgrund des neuen caches nicht mehr so gut zu übertackten sind.

Die 6420er aber vergelichbar mit den E6400ern.

Ein E6700 ist rausgeschmissenes geld wenn du mich fragst bei nem E6420 sparst du ~100€ bei nem 6600 den du auch trotz schlechter übertaktbarkein auf das niveau eines 6700 krichst sparst du ~80€

Ein E6700 ist rausgeschmissenes geld wenn du mich fragst bei nem E6420 sparst du ~100€ bei nem 6600 den du auch trotz schlechter übertaktbarkein auf das niveau eines 6700 krichst sparst du ~80€

würd ich nicht unbedingt so sehen. der 6700er hat nen schönen graden 10er multi, dass sollte fürs ocen ganz gut gehen, und da er schon @default 2,66ghz hat, guck mal im c2d oc-thread bei den ergebnissen. da gingen die e6700er die getestet wurden, immer ganz gut. kommt natürlich noch drauf an was für ne batch/ stepping er erwischt (gibt es eigentliche e6700er mit l2-stepping?). ist doch auch ne schöne cpu.....und wenn er das geld übrig hat, :wayne: das sie so teuer ist .....
ich würd sie mir auch, wenn nur wegen dem hohen multi holen ;)

würd ich nicht unbedingt so sehen. der 6700er hat nen schönen graden 10er multi, dass sollte fürs ocen ganz gut gehen, und da er schon @default 2,66ghz hat, guck mal im c2d oc-thread bei den ergebnissen. da gingen die e6700er die getestet wurden, immer ganz gut. kommt natürlich noch drauf an was für ne batch/ stepping er erwischt (gibt es eigentliche e6700er mit l2-stepping?). ist doch auch ne schöne cpu.....und wenn er das geld übrig hat, :wayne: das sie so teuer ist .....
ich würd sie mir auch, wenn nur wegen dem hohen multi holen ;)

So sehe ich das auch... :)

was hast du denn für eine kühlung vorgesehen?

Schon heute beställt (2duo Intel E6700)bin einmal gespannt was der so bringt.......MfG......Klaus

Schon heute beställt (2duo Intel E6700)bin einmal gespannt was der so bringt.......MfG......Klaus

Findest du nicht, dass du da ein wenig unüberlegt an die Sache rangegangen bist?:hmm:

Laut deiner Sig hast du einen E6600 drin. Was macht es für einen Sinn, jetzt den E6700 zu kaufen?:hmm:

Sag jetzt nicht, wegen dem 10er Multi...:lol:

Manche wissen einfach nicht wohin mit dem Geld...

Weil ich noch einen Dator habe wo nur der CPU fehlt was dann der E6600 wird.Das andere ist das Gigabyte GA 965P-DQ6.
Na,ja ich habe faktisch ein bisschen af den Multi 10 gekuckt der wohl mehr bringt wie mit den E6600.
Ich bin richtig gespannt auf die Sache...MfG.....Klaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh