Core 2 Duo E6300 mit...?

koenigsdorfer

Neuling
hallo zusammen,

aufgrund von zeitmangel erstelle ich einen neuen threat und habe leider nicht die zeit das board gründlich zu durchsuchen, hoffe auf verständniss...

ich will mir einen neuen rechner zusammenstellen der auf einem Core 2 Duo E6300 basiert, dazu hätte ich gern nen asus board und guten,schnellen speicher, ne vernüpftige grafikkarte ~200€ .... und brauche wohl auch nen neues netzteil.

bin auf eure vorscläge gespannt

preisvorstellung so 800 -> 1000€

gruß köni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoBo: Asus P5B Deluxe
RAM: 2*1024MB 800er Corsair XMS2
Graka: X1950Pro 256MB
NT: Enermax Liberty 400W

da fällt mir noch ein was ich eben vergessen habe, gehen denn mobo und speicher auch in richtung übertakten? weil denke bei dem core bietet sich das ja an!
danke schonmal für die schnelle antwort!

achja, nen kühler braucht ich ja auch noch, welcher passt den zum board/cpu und hat auch fürs übertakten genug reserven?

Wo du ja aufs Overclocking aus bist nimm gleich den Scythe Infinty (35€).

Habe selber den Umstieg auf den Scythe Infinty vom Freezer 7Pro gemacht und es hat sich schon gelohnt der Freezer musst bei Last merklich aufdrehen (2000rpm) um die 3.2 Ghz bei 1.35Vcore bei unter 65°C /TAT/ zu halten.

Jetzt mit dem Scythe kann ich mit 1000rpm (flüsterleise finde ich :) ) 3.4Ghz bei 1.4Vcore unter 65°C halten :)

Also es hat sich aufjedenfall gelohnt :hwluxx:

Wo du ja aufs Overclocking aus bist nimm gleich den Scythe Infinty (35€).

du meinst den 1000er ja?
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

bzgl der GraKa
iht habt jetzt immer Ati empfohlen, sind die wirklich so viel "besser" als die nvidia?? weil bisher war ich immer nen nvidia fan, mag zwar blöd klingen, aber die fühlten sich irgendwie immer besser an. aber ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen....

Warum "Wir" ATI Karten empfehlen?

Ich würde sagen, dass dies mit dem aktuellen Preis/Leistungsverhältnis zusammenhängt! ;)

Da hat ATI im Moment mit der X1950Pro, X1950XT und der günstigen X1900XTX CF die Nase vorne ...

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh