core 2 duo CPU - 1066 DDR2 Ram erforderlich?

dietzi

Enthusiast
Hi Leute,
wie oben gesagt würde ich gerne mal erfahren wie sich der schnellere Ram bei Spielen auswirkt. ich hab ein asus pwh5 deluxe und einen e6600.ich lese immer das bei einem core2duo der speicher nicht so wichtig ist aber die spiele von heute werden ja immer komplexer und wollen immer mehr haben daher die frage ob es sinn macht dafür mehr geld auszugeben

diese hier finde ich ganz interessant und günstig KLICK

auf max. oc lege ich keinen wert,reicht da 800 od. doch gleich 1066?

ich zocke hauptsächlich schlacht um mittelerde,aber auch spiele wie stalker,gta und natürlich will ich auch crysis zocken also gerade zukunftsmäßig wäre das interessant für mich zu wissen was ihr mir raten würdet,sollte auch nicht teurer als 200€. es gibt ja auch speicher dir kosten mehr als 300€ wo ich mich dann halt frage ob das wirklich mehr leistung bringt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zurzeit 1GB MDT Ram 667
ein bisschen oc würde ich wie gesagt machen aber bei den mdt geht bestimmt am wenigsten

hatte die auch, da ging nicht viel, bei 2,1V kam ich trotzdem nur auf 690MHZ @cl4

bei den Curcial mit d9gmhs sind halt locker mal 950 @cl4 ^^

würd dir anraten gerade jetzt auf 2GB umzurüsten. die speicherpreise sind im keller....

du hast im mom nur 1GB und 2GB sind jetzt absolut anzuraten...wie gesagt reichen da 800MHz riegel. falls du auch OC betreiben willst dann würde ich dir zu den PC6400 CL4 Cellshock raten: http://geizhals.at/deutschland/Cell...0U_CL4-4-4-12_DDR2-800_CS2221041_a217265.html
da sind 1A Micron chips oben mit dnen du takten kannst. du bekommst die speicher weit über 1066MHz stable...

oh...das ist ja mal was geiles. wusste garnicht dass es riegel mit D9 chips schon so billig gibt. nice ;)

woher willst du wissen dass mit deinem speicher nich viel OCen is ? Mein MDT 533 (!) läuft auf 760 Mhz, das sind beinahe 50 %. Ich würde an deiner stelle wie Jiriman sagt auf 2Gb aufrüsten.

MfG

das sind sowieso die hammerspeicher im bezug aufs p/l verhältnis aber wenn de auf nummer sicher gehen willst nim ruhig die cellshock die gehen auch gut ab =)

es kommt drauf an ob ihr OCen wollt. wenn nein dann reichen die 2GB 800MHz CL5 speicher von MDT um 100€

wenn ihr OCen wollt dann kauft euch riegel mit D9 chips drauf um ca. 200€ ala Cellshock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh