Core 2 Duo Boxed Kühler auf INTEL D

Darkstorm

Neuling
Guten Abend,

heute ist endlich mein neuer Prozessor angekommen (INTEL C2D). Den Boxed, welchen ich nicht brauche kann (da Infinity), hab ich meinem Kumpel überlassen.
Allerdings kühlt dieser ausserordentlich schlecht, nun hätte ich ein paar Fragen.

Seine CPU (Intel D 920) taktet mit 1.1v auf 3.2Ghz. (ca. 58°C im BIOS)

1. Passt der Kühler oder ist der eine Heatspreader zu dick/dünn?
2. Reicht die Kühlleistung aus?
3. Hab probeweise mal Kühler und CPU in der Luft aneinander gehalten --> auf der einen Seite war ein Spalt zu sehen (so als ob die eine Seite leicht abgeneigt wäre)
Liegt dies etwa an der Beschaffenheit des Heatspreaders?

MfG,
Darkstorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Boxed Kühler eines C2D ist wesentlich leiser und auch schwächer als ein Pentium D Boxed. Der Lüfter ist einfach langsamer und hat weniger Blätter.
60 Grad im Bios sind schon recht heftig. Wenn du da mal Prime startest , bekommst warscheinlich ein Problem

Im Zweifel hilft nur ausprobieren,
aber tendenziell würde ich sagen, nein

der C2D hat weit weniger VErlustleistung als der alte Hitzkopf Pentium,
daher benötigt er nur schwächere Kühlung,

nen Billig Kühler kostte um 19 Euro, meiner Meinung nach nicht die Welt, das ist ein bischen Ruhe schon wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh