RentACat
Neuling
Hallo,
ich möchte mir folgendes System kaufen.
CPU: Core 2 Duo E6600
MB: SLI und C2D fähig
RAM: MB abhängig (2 x 1 GB)
HDD: 2 x WD 320 GB Sata 2 *
GPU: 2 x Geforce 7900 GTX *
NT: Enermax Liberty 620W *
CPU Kühler: MB aghängig (wohl Sonic Tower)
* schon gekauft
Nun suche ich ein Board auf dem ich mein SLI System und den geplanten C2D E6600 schön ausnutzen kann.
Eine Vorraussetzung sollte jedoch sein:
Wenn die beiden "2 PCI-Schnittstellen-großen" Grafikkarten eingebaut sind, sollte noch Platz für meine Creative X-Fi Extreme Music sein. Ich läuft auf einem normalen PCI. Ich weiß nicht ob sie auch in einem PCIX1 oder X4 erkannt wird. Wenn ihr da was wisst - nur her damit =)
Vielleicht kennt ihr ja ein paar Mainboards, die meinen Wünschen grecht werden.
Bisher wurde mir von einem User aus diesem Board, das Mainboard P5W-DH Deluxe empfohlen.
Und aufgefallen ist mir das P5NSLI von ASUS. Was hat es damit auch sich? Kann das überhaupt Den Core2Duo?
Ich habe gehört dass SLI auf diesem Board nur mit Modifizierten Treiber möglich sei. Doch dann Frage ich mich, auf welchen Boards geht es denn vom Hersteller 100 % aus.
Da ich nicht jemand bin, der einfach in ein Board geht und etwas fragt und somit hofft sich keine Arbeit machen zu müssen. Habe ich schon seit geraumer Zeit versucht soviel wie möglich Sockel 775 Boards unter die Lupe zu nehmen. Ich habe sie alle in einer Excel Tabelle verglichen.
Hier könnt ihr sie euch laden, vieleicht hilft sie ja jemandem!
http://home.arcor.de/rentacat/Mainboards.xls
Ich bedanke mich bei euch!
mfg
RentACat
ich möchte mir folgendes System kaufen.
CPU: Core 2 Duo E6600
MB: SLI und C2D fähig
RAM: MB abhängig (2 x 1 GB)
HDD: 2 x WD 320 GB Sata 2 *
GPU: 2 x Geforce 7900 GTX *
NT: Enermax Liberty 620W *
CPU Kühler: MB aghängig (wohl Sonic Tower)
* schon gekauft
Nun suche ich ein Board auf dem ich mein SLI System und den geplanten C2D E6600 schön ausnutzen kann.
Eine Vorraussetzung sollte jedoch sein:
Wenn die beiden "2 PCI-Schnittstellen-großen" Grafikkarten eingebaut sind, sollte noch Platz für meine Creative X-Fi Extreme Music sein. Ich läuft auf einem normalen PCI. Ich weiß nicht ob sie auch in einem PCIX1 oder X4 erkannt wird. Wenn ihr da was wisst - nur her damit =)
Vielleicht kennt ihr ja ein paar Mainboards, die meinen Wünschen grecht werden.
Bisher wurde mir von einem User aus diesem Board, das Mainboard P5W-DH Deluxe empfohlen.
Und aufgefallen ist mir das P5NSLI von ASUS. Was hat es damit auch sich? Kann das überhaupt Den Core2Duo?
Ich habe gehört dass SLI auf diesem Board nur mit Modifizierten Treiber möglich sei. Doch dann Frage ich mich, auf welchen Boards geht es denn vom Hersteller 100 % aus.
Da ich nicht jemand bin, der einfach in ein Board geht und etwas fragt und somit hofft sich keine Arbeit machen zu müssen. Habe ich schon seit geraumer Zeit versucht soviel wie möglich Sockel 775 Boards unter die Lupe zu nehmen. Ich habe sie alle in einer Excel Tabelle verglichen.
Hier könnt ihr sie euch laden, vieleicht hilft sie ja jemandem!
http://home.arcor.de/rentacat/Mainboards.xls
Ich bedanke mich bei euch!

mfg
RentACat