Core 2 Duo Boards mit SLI Möglichkeit!?

RentACat

Neuling
Hallo,
ich möchte mir folgendes System kaufen.

CPU: Core 2 Duo E6600
MB: SLI und C2D fähig
RAM: MB abhängig (2 x 1 GB)
HDD: 2 x WD 320 GB Sata 2 *
GPU: 2 x Geforce 7900 GTX *
NT: Enermax Liberty 620W *
CPU Kühler: MB aghängig (wohl Sonic Tower)

* schon gekauft

Nun suche ich ein Board auf dem ich mein SLI System und den geplanten C2D E6600 schön ausnutzen kann.

Eine Vorraussetzung sollte jedoch sein:

Wenn die beiden "2 PCI-Schnittstellen-großen" Grafikkarten eingebaut sind, sollte noch Platz für meine Creative X-Fi Extreme Music sein. Ich läuft auf einem normalen PCI. Ich weiß nicht ob sie auch in einem PCIX1 oder X4 erkannt wird. Wenn ihr da was wisst - nur her damit =)

Vielleicht kennt ihr ja ein paar Mainboards, die meinen Wünschen grecht werden.

Bisher wurde mir von einem User aus diesem Board, das Mainboard P5W-DH Deluxe empfohlen.

Und aufgefallen ist mir das P5NSLI von ASUS. Was hat es damit auch sich? Kann das überhaupt Den Core2Duo?

Ich habe gehört dass SLI auf diesem Board nur mit Modifizierten Treiber möglich sei. Doch dann Frage ich mich, auf welchen Boards geht es denn vom Hersteller 100 % aus.

Da ich nicht jemand bin, der einfach in ein Board geht und etwas fragt und somit hofft sich keine Arbeit machen zu müssen. Habe ich schon seit geraumer Zeit versucht soviel wie möglich Sockel 775 Boards unter die Lupe zu nehmen. Ich habe sie alle in einer Excel Tabelle verglichen.
Hier könnt ihr sie euch laden, vieleicht hilft sie ja jemandem!

http://home.arcor.de/rentacat/Mainboards.xls

Ich bedanke mich bei euch! ;)

mfg
RentACat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Striker Extreme soll nicht so schlecht sein was ich gehört habe!! Soll aber erst am 5.12 oder so rauskommen!! habe einen guten freund in amerika der hatt das brett schon und ist sehr zufrieden.... funktioniert mit 2x 7950gx2 von evga sehr gut!! hat er mir gesagt!!

mfg NeXxXo

Danke auch dir, aber vielleicht sollte ich nochmal sagen, dass ich preislich nicht so gern die 200 Euro Grenze überschreiten würde. Und das tut das Asus Striker Extreme mit 304 Euro. ^^

mfg
RentACat

dann schau mal nach was das abit oder das dfi kostet.... das weiss ich nämlich nicht so genau.... , das dfi soll sehr gut zum oc sein aber da ich selber die boards nicht zum testen habe und mir immer nur infos von dem freund holen kann ist das halt so ein prob..

Wenn ich was genaueres weiss wie erscheinungstermin und preis lass ich es dir auf jedn fall zukommen!

mfg NeXxXo

es kommen definitiv ein abit das in amerika schon draussen sein soll (oder auch nicht) und hoffentlich ein dfi!! (von dem es aber selbst in den USA nur vermutungen geben soll das es kommt)

es is für mich halt ziemlich schwer das ich da immer die neuesten infos bekomm weil ich sicher nicht die ganze zeit dort drüben anruf bei meinem kollega ;) weil ich auch arbeiten muss und ehrlich gesagt auch keinen bock habe imma so viel zu zahlen ;) für ein telefongespräch!! ;)

mfg NeXxXo

naja das versteh ich schon, das du keine Lust dazu hast. Aber ich wusste z.B. noch nix von derartigen "Gerüchten" und kann mich schlecht darüber Informaieren =)

hast du vllt. interesse hättest an einem Gigabyte DQ6?165€
könnte dir günstig eins verkaufen!Wie Lini schon sagt,dafür gibts sog. MOD-Treiber,mitdenen SLI realisiert werden kann!
alternativ müßtest du dann zu einem Mainboard mit nforce5 SLI Chipsatz oder dem nuen nforce680i greifen,wobei das dann wieder deinen gesetzten preisrahmen sprengen würde!

wenn du willst könntest du mein bad axe auch haben natürlich günstig hab aber keine ahnung ob bei dem sli realisierbar ist durch irgendwelche mod treiber oder so! dadurch das ich keinn sli betreibe beschäftige ich mich nicht so damit! im moment reicht mir noch 1ne 7950gx2

mfg NeXxXo

Hm , danke für eure Angebote, werde mich mal mit den Boards beschäftigen.
Nur warum wollt ihr diese verkaufen?
Und wie siehts mit Zustand, Rechnung, Garantie aus?
Wieviel wollt ihr denn für euer Board?

Hi,

schaue dir doch mal des P5N32-E SLI mit dem 680 Nvidia chipsatz an.
Ist ab 195 € gelistet und hat fast alles was auch das Striker hat.

Beschreibung findest Du auf der Asus Homepage.

Ciao Fizelsche;)

ich verkaufe meins weil ich aufs asus striker umsteige d.h.: ca in 2 wochen

rechnung vom xbx ist vorhanden
intel-übliche garantie das heisst wenn defekt dann eins im austausch bis das mb wieder läuft garantie 1J10monate
zustand ist wie neu weil erst 1 monat in betrieb und nie oc

haben will ich dafür € 160.-

mfg NeXxXo

..weil ich noch das asus P5w dh deluxe hab ...das hat mich so begeistert,dass ich das gigabyte erst garnicht eingebaut hab ;)
greetz

ich glaube P5N32-E SLI ist ne gute wahl wenn du nich so viel ausgeben willst ansonsten das Striker Extrem (das würde vom preis eher zu deinen anderen komponenten passen:-))

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh