Core 1 rechnet deutlich langsamer?

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Hallo Luxxer,

ich habe heute einen Stabi-Test gemacht um meinen neuen Kühler zu testen. Temps sind unter Luft zufriedenstellen. Allerdings rechnet Core 1 unter Prime deutlich langsamer als Core 0.
Ich habe den Screenshot beigefügt, kann mir das einer erklären? Muss ich mir sorgen um meinen E8400 machen?

Danke und Gruß
Tremendous

Anhänge

• last.jpg
    last.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 111
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lasse ich das mal aus. Danke vorerst :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Nach dem Abschalten den ATI-Tools ist der 2. Kern nun schneller bei den Berechnungen :arg:

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch so deutlich? Geringe Unterschiede sind normal, da ja auch das Betriebssystem oder Everest eine gewisse Last verursachen.

Wie wärs mit CPU Last nachgucken? :fresse:

Hallo?

Was ist daran unverständlich. Core 0 ist mit Prime ausgelastet und Core 1 muss sich um das Betriebssystem und alles andere aktive kümmern.

Da bleibt für Prime eben weniger aktive Rechenkapazität übrig (ist doch logisch).

Im Idle ist der Unterschied nach 2 Stunden nur noch marginal.
Danke für Euer Feedback!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh