Cooltek Auras für C2D E4300?

mzensheim

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst wahrscheinlich meinen Rechenknecht mit einem C2D E4300 auf einem Gigabyte GA-965P-DS3 aufrüsten. Derzeit verwende ich einen Prescott 560. Die Frage ist nun, ob ich meinen aktuellen Kühler - einen Cooltek Auras775 - weiter nutzen kann:

1. Der C2D nutz doch den gleichen Sockel, oder? Der Lüfter sollte also auf das neue Board passen?

2. Wenn der Auras mit meinem hitzigen 560 gut klar gekommen ist, könnte ein C2D E4300 dann ein Problem sein? CPU soll auch übertakte werden. Meinem Verständnis nach produziert mein aktueller Prozessor doch wesentlich mehr Abwärme.

Ich freue mich auf eure Anregungen & Kommentare...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mzensheim: Besitzt du schon den Kühler oder willst du diesen erst noch kaufen?
Dieser Kühler ist ähnlich preiswert, aber noch ein Stück besser: http://geizhals.at/deutschland/a224982.html

Beide Kühler werden locker mit dem C2D fertig. Leichtes Übertakten ist mit beiden drin ;)

@patrock84: Der Kühler läuft in meinem aktuellen Rechner ... ist also schon vorhanden und ich bin eigentlich zufrieden mit dem Teil. Meine Bedenken waren nur, ob der Kühler a) auf das Board passt und b) mit dem C2D gut fertig wird (wegen Overclocking).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh