coolnquiet oder netzteil problem????

ElBart08

Enthusiast
hi, ich hab ein problem mit meinem übertakteten pc:
mein pc schaltet sich immer nach ner zeit aus wenn ich im internet surfe musik höre oder andere nicht cpu belastenden dinge tue...
wenn ich aber prime oder 3dmark laufen lasse passiert nichts (prime 20h!!!)
kann das damit zu tun haben, dass ich coolnquiet aktiviert habe (vlt. die verringerte spannung oder so) oder liegt das an meinem noname netzteil oder dem miniatx gehäuse (von nem 6jahre alten aldipc:fresse: )und werden dadurch mein prozessor oder andere sachen beschädigt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaltet er sich richtig aus oder startet er nur neu ? Vielleicht CoreTemp im Hintergrund laufen ? Jenes hat bei mir ständig für Abstürze gesorgt.

Ne Auflistung der Komponenten in deinem System wäre mit Sicherheit schon mal n Anfang :)

Und ob C`n`Q das Problem verursacht, lässt sich leicht feststellen: Du machst es aus im BIOS und guckst dann mal, was passiert.

achso....meine signatur wurde glaube ich irgentwie gelöscht :fresse:
aber jetzt müsste sie glaube ich wieder da sein... da stehn dann alle angaben zu meinem pc
coretemp lass ich im hintergrun laufen:
32/24Grad (im moment)
bei auslastung nicht über 43°

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mal CoreTemp dauerhaft, könnte die Ursache für das Abstürzen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh