Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mein AMD Phenom 9950 auf 3Ghz getaktet per Multi, sobald Cool'n'Quiet an ist bekomm ich laufen Bluescreens, an was kann das denn liegen? Kommt der mit dem Unterschied nicht klar von 1Ghz ab auf 3Ghz innerhalb Sekunden zu takten?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 550 OCen mit CnQ habe ich aber keinen Blauen bekommen.
Einige Boards schalten aber CnQ automatisch ab, sobald man OCt, und dann gibt es dafür wieder ein spezielles OC-Bios wo CnQ aktiviert bleibt, eben weil nicht jeder AMD beim OCen mit CnQ abschmiert, und man so wenigstens im Idle noch etwas Strom sparen kann.
Nicht grundsätzlich. CnQ kann eine Ursache für Instabilität sein, aber meist funktioniert es auch bei "normaler" Übertaktung ohne Probleme. Den maximal möglichen Takt erreicht man mit aktiviertem CnQ aber selten.