Coollaboratory Liquid Pro FLÜSSIGMETALL Wärmeleitpaste zerfrist Alu ???

Bambule03

Banned
Hi

habe die Wärmeleitpaste bei mir im Einsatz zusammen mit nem Thermalright XP 120 und habe nun gehört das sie mit der Zeit Aluminum zersetzt ?

Stimmt das etwa ?

dann bräuchte ich dringend einen neuen Kühler !

Scythe Infinity ?
Zalman 9700 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal dran gedacht, dir vorher die Bedienungsanleitung für das Liquid Pro mal durchzulesen :wall:

Also noch deutlicher als in der Anleitung kann man ja wohl kaum darauf hinweisen.

Abgesehen davon, ist die Kontaktfläche des XP 120 nicht aus Alu sondern aus ver???ten Kupfer.

Wäre die Kontaktfläche des Kühlers aus Alu, dann hättest du jetzt bereits keine Kontaktfläche mehr :angel:

Zuletzt bearbeitet:
nach einer zeit?

gib mal einen tropf davon auf direkt auf deinen thermalright -> wird sofort schwarz und es gibt risse,) habe so meinen zalman 7700 geschrottet. laufe mir jetzt den zalman 9700 der ohne probleme mit dieser wlp läuft. an deiner stelle würde ich den lüfter sofort ausbauen. der zerfall des lüfters tritt sehr schnell ein.

also aufgepasst,)

ne Ernsthaft aus Küpfer ?

habe doch schon einen Scythe Infinity bestellt !

Es wäre mal ne idee den Thread zu machen BEVOR du bestellst und nicht danach ... kannst ja versuchen die Bestellung noch zu stornieren.

hatte auch mal einen xp120 und hab bei dem die bodenplatte poliert, ist aus schönem Kupfer, das ganze ist nur vernickelt.

mfG

so ein shit, naja bin ich selber schuld dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh