Coollaboratory Liquid Pro auf DIE?

Omega180984

Enthusiast
Hi Leute,
Wollt mal fragen ob es sich lohnt Liquid Pro zwischen meinen AMD X2 3800+ DIE und dem Zalman 9700NT zu schmieren, die temps müssten dann ja nochmals runtergehen....
Das einzigste bedenken was ich habe ist, ob die paste auch wie die Pads mit dem kühlkörper verschmelzen? Denn dann wär es ja sehr problematisch, den kühler vom die abzumachen ohne ihn direkt abzureisen....

PS: momenatan hab ich die Zm-STG1 Zalman paste drauf? ist die gut? wieviel würde mit der wechsel bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunder darf man wohl nich erwarten vieleicht 2-4°. Würde es wegen der leichteren Handhabe nur auf den Kühler geben, reicht ja auch. Das Zeug hinterläst eine silbrige Schicht und verbindet sich mit dem Kühler, aber das bekommt man mit Politur sehr gut weg. Wenn der Kühler gelöst werden soll einfach mal etwas auf Temp bringen und dan geht das sehr simpel wieder ab.

Im Notfall Zahncreme, der Hersteller empfiehlt Cromepolitur. Hab das Zeug als Paste und das große Pad Set und habs mit dem zugehörigen "Schleifschwamm" runter bekommen.

ja das geht auhc aufn die oder auf die gpu.
ich hab hier "chrompolish" von rex, geht gut wieder ab;)

also kann ich dat ohne probleme zwieschen den DIE und kühler machen.

2 - 4 Grad ist doch schon einiges ;)

Hab ich heut auch gemerkt. Hab meinen neuen Zalman 9500 eingebaut und normale WLP drunter sind gleich 2-3° mehr und das bei besserem Kühler, vorher wars ein 7000B Cu.
Muss also wieder Liquid Pro besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh