Aktuelles

Coolermaster SK 621 ungewöhnliches Bluetooth Problem

Jindujuun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
8
Hallo Community,

eigentlich war ich hier mal schon aktiv, allerdings finde über eine eMail Adresse die lange nicht mehr existiert, daher musste neues her.

Ich bin soweit stiller Leser hier im Forum, konnte meine Probleme meist ohne Beiträge lösen. Danke hierfür an Euch!
Allerdings bin ich nun an einem Punkt angelangt wo ich langsam den Verstand verliere.

Zu mein Problerm: Egal in welches Spiel oder egal welche Anwendung ob PC Normal Betrieb oder Gaming oder oder, die Bluetooth Verbindung bricht ab, und der PC oder im Ingame wird fröhlich weiter gespielt, heißt, als wenn ich weiter die Tastatur bediene. ZB bei NFS HEAT gibt das Auto einfach weiter gas. Oder bei normalen Office Betrieb auch, und die letzte Taste die ich gedrückt habe wird millionfach weitergedrückt.

Die Tastatur hat BT 4.0 und ich benutze das interne Bluetooth 5.0 Modul von meinem Mainboard (Gigabyte B450 Aourus Pro Wifi) mit dem mitgelieferten Adapter/Kabel.

Alle Treiber sowohl von der Tastatur auch vom PC/mainboard sind aktuell. Per Kabel (USB C) funktioniert die Tastatur problemlos.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

EDIT: Die Bluetooth Antenne habe ich an verschiednen Position auf dem Schreibtisch gestellt, überall dasselbe Problem...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
11.869
Ort
Bavaria
:moved:

Vermutlich liegt das Problem bei der Tastatur selbst. Ich persönlich würde mal eine RMA starten.
 

MechVampyre

Experte
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
1.254
Ort
NRW
Könnte es sein, dass dein Mainboard per Bluetooth die ganze Zeit versucht sich mit anderen Geräten zu verbinden?
Möglich, dass es dann dadurch zu deinen Problemen kommt.

Das ein Anschlag permanent ausgelöst wird bei einer Bluetoothverbindung habe ich schon gehabt wenn die Batterie leer geht.
Da könnte es eventuell sein, dass deine Batterie schon einen weg hat und eine Reklamation würde Sinn machen, wenn noch möglich.
 

Jindujuun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
8
Ich habe etliche Bluetooth geräte in Zimmer, nur meine Tastatur ist auf der Liste der Bluetooth Geräte unter Windows. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es versucht mit den zu koppeln. Kann man dies so einstellen, dass er nur mit meiner Tastatur kommunuziert? Die Tastatur ist keine 10 Tage alt, Batteriestatus zeigt windows mit über 90% an. Ich habe nun ein USB-Dongle gekauft von TP-link, und probiere das dadrüber. Wenn ich da die selben symtpome habe, dann RMA. Ich kann mir kaum Vorstellen das die Tastatur schon ein weg hat. Über den Mainboard Anschluss laufen einmal WLan Signal und Bluetooth gleichzeitig. Vielleicht liegt da das Problem, aber das wird sich erst herausstellen wenn der Bluetooth Dongle angekommen ist.
 

Jindujuun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
8
Ich glaube ich habe es gefunden... Zumindestens hat es auf anhieb geklappt, dass meine Tastatur wieder reagiert. Sonst musste ich den rechner komplett ausschalten. Folgendes:

Ich habe die Steelseries Sensei Ten Bluetooth Maus, wenn dieser per Bluetooth am PC angeschlossen ist (die Maus ist nicht direkt mit dem PC verbunden, sondern die Ladestation der Maus, die Maus kriegt den empfang über die , dann spinnt meine Tastatur nach kurzer Spielzeit. Sobald ich die Maus von Bluetooth trenne, funktioniert die Tastatur auf anhieb wieder.

Jetzt beobachte ich das eine ganze Weile, aber mir stell sich die frage jetzt, wie kann ich das so handhaben, dass ich beide mit Bluetooth benutzen kann? Ich möchte auf beides via nicht verzichten.. Ich melde mich die Tage nochmal und freue mich wenn dies so reproduzierbar ist, auf eine Lösungsvorschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jindujuun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
8
Nachtrag, Problem besteht weiterhin, werde es nun reklamieren. Auch mit Bluetoothdongle hat es nicht funktioniert.
 
Oben Unten