CoolerMaster eXtremePower 430W

Floggingch

Enthusiast
Hallo!
Will mir ein System zusammenstellen, und wollte woissen ob dieses netzteil reicht bzw welches ihr mir empfehlen würdet?

CoolerMaster eXtremePower 430W 140 Watt Combined
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=TN4M22

Mein System:
Gehäuse: Sunbeam Trio
Main board: Asus P5B Deluxe/WIFI-AP,
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6400,
Kühler: Scythe Infinity SCINF-1000
Arbeitspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte: GeCube Radeon X1800GTO

Das System wird später noch übertaktet und 2007 werde ich mir ne directx10 Karte holen, sollte vlt. berücksichtigt werden.

Danke im Vorraus
Floggingch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der link geht nicht!
kauf dir statt des 'noname'-nt's lieber ein Enermax Liberty 400W oder Seasonic S12-380/430W.

Das Coolermaster ist nicht so schlecht, also kein NoName. Aber bei der Hardware würde ich ein NT mit ein bischen mehr Reserven bevorzugen, also Enermax Liberty 400, BeQuiet! Dark Power Pro P6 430 oder Seasonic S12-380/430.

kiri schrieb:
Das Coolermaster ist nicht so schlecht, also kein NoName. Aber bei der Hardware würde ich ein NT mit ein bischen mehr Reserven bevorzugen, also Enermax Liberty 400, BeQuiet! Dark Power Pro P6 430 oder Seasonic S12-380/430.
Stimme kiri mal wieder voll und ganz zu. Wenn du ein NT mit Kabelmanagement suchst wirst du bei Enermax oder Be Quiet! fündig. Ansonsten, wenn du kein Kabelmanagement benötigst, nimm ein Seasonic.

AlBundy schrieb:
@kiri:
und was hatte ich ihm empfohlen? :confused: ;)
Ich hab das Coolermaster noch etwas verteidigt und ein BeQuiet! mit dazu genommen. Sonst denken alle wieder wir werden von Seasonic bezahlt. ;)

Die M12 Serie, wie auch die S12 Energy+, sind in meinen Augen nicht konkurrenzfähig, der Preis ist einfach viel zu hoch. Das wird sicher vielleicht ja noch ändern. Seasonic sollte auch mal über deutlich kleinere Modelle der M12 und Energy+ Serie nachdenken, was bringt mir ein NT mit verbesserter Effizienz ab 20% Auslastung, wenn 90% der PCs das NT nichtmal zu 20% auslasten und den Mehrpreis kriegt man durch die Effizienz in 100Jahren nicht wieder rein (Ich habs nicht nachgerechnet, ich sage es nur so).

Ich habs schon öfter geschrieben und ich wiederhole mich sehr gerne. Die M12 Reihe ist die Proletenserie von Seasonic. Davon wird es keine kleineren Modelle geben, das kauft die Zielgruppe nicht. Wer "nur" ein Netzteil und keine Schwanzverlängerung braucht kauft eh ein S12.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh