[Projekt] Coolermaster Cosmos S individualisieren

Colin2357

Neuling
Ich möchte mir ein neues gehäuse kaufen undzwar das Coolermaster Cosmos S.
Da mir aber das Window nicht gefällt möchte ich ein eigenes machen...
Habe aber in dem Punkt keinerlei Erfahrung.
Was brauche ich da alles genau?
Und wie teuer wird der Spaß?
2. Frage: Viele lassen ihr Gehäusegerüst färben (oder wie man das auch nennt), da es meistens in einem öden grau ist...
Kann ich das auch selber mit einer ganz normalen Sprühdose machen?
Vielen Dank im Vorraus
gruß
Colin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso das Cosmos S gibt es einmal mit und einmal ohne Fenster.
In jede Fall ist aber nen Lock bei herausnahme der Gitter/ des Plexiglases drin das kannst du dann natürlich noch weiter ausschneiden(zb mit nem dremel) aber hier muss man vorsichtig arbeiten damit die Kanten nicht hässlich krum und schief werden.

Du kannst dein Gehäuse natürlich auch anderstfarben lackieren kein Problem dazu solltest du es soeit wie möglich zerlegen dann anschleifen(600er papier das reicht) dann vorsichtig lackiere so das keine Nasen etc entstehen(Anweisungen stehen auf der Sprüdose).
Am besten wird es natürlich wenn du es mit einen kleinen Kompressor+ passender Spritzpistle macht da wird das ergebniss sehr viel sauberer und gleichmässiger.

Je nach lack art und wunsch nach dem Lackieren noch 1-X schichten Klarlack(um so mehr um so dunkler wird es dann nochmal).

ähm.. du brauchst erstmal ein seitenteil ohne das riesen gitter an der seite, wenn du nen fenster reinmachen willst, dass NICHT so aussieht wie das fenster von coolermaster..

ich glaub nicht dass es sowas gibt.

Über 200Euro ausgeben und dann unerfahren dran rum doktern und unerfahren rum lacken?
Na ihr müsst ja genug kohle haben um mal eben so ein teil zu versauen.
Wenn du das teil schon in ner anderen farbe haben willst und selbst keine ahnung davon hast dann lass es besser jemand machen der das kann (zb. Profi), sonst beißt du dir in den hintern wenns schief geht.

Ich habe nicht gesagt das ich das ganze Gehäuse in einer anderen Farbe haben will... Das ist auch erst mal unwichtig...
Zu dem Fenster...
Wie schon gesagt wurde, wahrscheinlich bräuchte ich eine ganz neue Platte und die in der passenden Farbe zu findenkönnte schwer werden...
Ich glaube ich belasse es bei dem Extra window für ca. 30€...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh