Cooler Master mit neuen Kühlprodukten - und mit A-RGB-Sleeve

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
coolermaster.jpg
Im Rahmen seines Summer Summit 2021 hat Cooler Master einige neue Produkte aus dem Kühlungssegment angekündigt. Darunter sind nicht nur neue Luftkühler und AiO-Kühlungen, sondern auch die Mobius-Lüfter und ein A-RGB-Überzug für Wasserkühlungen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin wirklich ein ausgesprochener RGB-Fanboy, aber das ARGB-Sleeve sieht imho recht besch…eiden aus.
 
Ich bin jetzt nicht gerade ein RGB Fan, aber bei der AIO Wasserkühlung kam mir spontan die Idee die RGB-Sleeves der Farbwechsel gegenläufig in jeweiliger Flussrichtung leuchten zu lassen. Kaltes Wasser rein, heißes raus. Wäre sicher ein schöner Effekt 😜
 
Gibt's jetzt noch irgendwas wo man nicht RGB drangeklatscht hat? Glaub mit den Schläuchen gibt es jetzt absolut alles am PC mit RGB.
Die Luft im Gehäuse könnte man noch einfärben in dem man eine kleine RGB Nebelmaschine ins Gehäuse baut.
 
Gibt's jetzt noch irgendwas wo man nicht RGB drangeklatscht hat? Glaub mit den Schläuchen gibt es jetzt absolut alles am PC mit RGB.
Die Luft im Gehäuse könnte man noch einfärben in dem man eine kleine RGB Nebelmaschine ins Gehäuse baut.
Schon Patent für eine Nebel-AIO eingereicht? :d
 
Langsam wirds wirklich albern mit RGB, manches wäre wohl selbst den Leuten aus der Cartuning-Szene mittlerweile peinlich.
hab nix gegen RGB-Komponenten, alles in einem dezenten, gerade noch so glimmenden Weiß find ich nett anzusehen, aber hier trifft alben auf geschmacklos.
Schlauchsleeving... :lol:
 
Ich hab hier noch einen Hyper 412S zu liegen. Der war echt ein super Kühler auf vergangenen AMD Sockeln (leider kam ich nie an das AM4 Kit dafür ran). Aber seit dieser Zeit kommt von Cooler Master in Sachen Luftkühler wirklich nur noch Scheiss.
Ein Armutszeugnis für eine Marke mit diesem Namen,
 
Ja, lieber dezent (zum Beispiel passiv) beleuchten, als einfach alles blinken zu lassen...
 
Ja, lieber dezent (zum Beispiel passiv) beleuchten, als einfach alles blinken zu lassen...
Meine RGB-Beleuchtung (und ich habe wirklich fast alles außer Kabel, Sleeves und Schläuchen beleuchtet ;)) hängt an zwei farbwerk 360.
Da kann man sich bis zu 4 Profile anlegen und über "Alles aus" bis "dezente Hintergrundbeleuchtung" oder "Disco" wechseln.

Meist habe ich alles in einem sehr dunklen blau beleuchtet, aber da meine kleine Nichte den "wandernden Regenbogen" gaaanz toll findet :d ist auch der im Profil angelegt.
 
Meine RGB-Beleuchtung (und ich habe wirklich fast alles außer Kabel, Sleeves und Schläuchen beleuchtet ;)) hängt an zwei farbwerk 360.
Da kann man sich bis zu 4 Profile anlegen und über "Alles aus" bis "dezente Hintergrundbeleuchtung" oder "Disco" wechseln.

Meist habe ich alles in einem sehr dunklen blau beleuchtet, aber da meine kleine Nichte den "wandernden Regenbogen" gaaanz toll findet :d ist auch der im Profil angelegt.

Steh ich ja im Prinzip auch sehr drauf. Hab selber RAM, AiO-Kühlblock, Mainboard und GPU beleuchtet und zudem noch LED-Strips im Gehäuse "versteckt" und steuere das Ganze (bis auf die NZXT-AiO) über AuraSync an (aktuell grün/blauer Farbverlauf), aber sobald sowas kitschig wirkt - das geht leider schnell, wenn man nicht aufpasst - bin ich raus :d Und diese Schläuche hier sind einfach der Inbegriff von Kitsch find ich.
 
Da ist noch Luft nach oben. Mir fehlen:

- beleuchtete PCIe / RAM Sockel
- beleuchteter CPU Sockel
- beleuchtete SATA sowie P4 / EPS und ATX Anschlüsse
- beleuchtetes I/O shield

Der beleuchtet AiO Sleeve ist Kindergeburtstag.
 
… aber sobald sowas kitschig wirkt - das geht leider schnell, wenn man nicht aufpasst - bin ich raus :d
Ich sage es mal so:
Zwischen dem, was ein erwachsener Mann und ein zwölfjähriges Mädchen als kitschig empfinden liegen nicht nur Welten, da passen ganze Galaxien dazwischen. :ROFLMAO:
 
Dann ist ja gut, dass es die RGB-Polizei noch nicht gibt und es jeder so einrichten kann, wie er möchte. ;)
Spaß beiseite, ich stehe auch nicht auf Regenbogenrechner. Bei mir leuchten nur wenige Teile in einem konstanten Grün. Alles andere würde mich nerven. Aber scheinbar wird es wohl einen Markt dafür geben, wenn so viele Hersteller sich geradewegs übertreffen wollen.
Ich bin jetzt nicht gerade ein RGB Fan, aber bei der AIO Wasserkühlung kam mir spontan die Idee die RGB-Sleeves der Farbwechsel gegenläufig in jeweiliger Flussrichtung leuchten zu lassen. Kaltes Wasser rein, heißes raus. Wäre sicher ein schöner Effekt
Das ist mal ne coole Idee. Am coolsten wäre es doch, wenn man die Schläuche unterschiedlich leuchten lassen könnte. Für warmes Wasser in der Farbe Rot und für kaltes Wasser in der Farbe Blau, und selbstverständlich als eine Art Verlauf in die jeweilige Flussrichtung.
 
Da ist noch Luft nach oben. Mir fehlen:

- beleuchtete PCIe / RAM Sockel
- beleuchteter CPU Sockel
- beleuchtete SATA sowie P4 / EPS und ATX Anschlüsse
- beleuchtetes I/O shield

Der beleuchtet AiO Sleeve ist Kindergeburtstag.

Ich muss dich enttäuschen beleuchtete PCIe / RAM Sockel und I/O Shield gibt es schon. ;)


Edit:
Ich möchte noch hinzufügen, dass RGB ja nicht zwangsläufig heißt, dass der PC später beim Nutzer in allen möglichen Farben erstrahlt.
Aber es bietet dem Nutzer die Möglichkeit sich seine Farbe/n frei auszuwählen und diese so zu arrangieren, wie es einem gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Kindergarten sind aber immer noch Menchi's Beiträge. Daher ist das eher als Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit zu sehen. Da bringt's auch nichts den Usernamen groß zu schreiben. Die Kommentare werden schon lange eh nicht mehr ernst genommen oder finden großartig Beachtung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh