• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Coolbits 2 geht nicht mehr

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab nen kleines Prob. Bei Riddik habe ich das Problem, dass dat Game alle paar Min wie in Zeitlupe läuft, dann wieder kurz normal, dann wieder in Zeitlupe usw. EDIT: *DONE* Lag an C&Q bei Riddik! ;)

Daher habe ich kurzfristig vom 77.40 wieder auf den buggy 77.72 updatet.

Danach wieder coolbits 2 für die Regeinträge, aber die versteckten Optionen werden nicht mehr freigeschaltet.

Treiber deinstalliert / 77.40 wieder drauf / coolbits 2 drauf -> keine versteckten Optionen ! :wall:

Hat jemand ne Idee? Die Einträge hat er in der Reg eingefügt, das hab ich schon nachgeschaut.

Need help

THX !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu Riddick: klingt das nicht nen bissl nach dem msi neo 2 / 6800GT Bug?

Zu Gotu:

Es geht in allen Gamez oced, die Karte hat sich nie runtergetaktet und ich kann sie atm eh nicht ocen, da Coolbits nemmer geht.

Also wird das wohl kaum an nem Bug liegen, den ich zum Glück nie hatte. ;)

Da hat sich die Karte ja einfach runtergetaktet ...

Hallo, mir ist eben aufgefallen, dass meine Karte auf einmal als MSI Graka erkannt wird.

Es ist aber a) ne Sparkle b) NV BIOS (NV als Hersteller).

Evt. geht Coolbits daher nicht mehr. Jemand ne Idee? Hier 2 Screenis:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    13,4 KB · Aufrufe: 135
  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    43,1 KB · Aufrufe: 133
das die Karte als MSI Erkannt wird habe ich bei dem 77.77 da der von MSI veröffentlicht wurde. Schmeiss doch mal alles was mit NV Grafik zutun hat mit ReagCleaner aus der Regedit herraus.
Irgendwo muss ja der Hund begraben liegen. Es kann nur ein Softwareproblem sein.

Gruß Weed_M@x

Das mit dem 77.77 hab ich auch schon rausgefunden bzw. omni hat es mir gesagt, trotzdem danke.

Ich hab gestern den Treiber entfernt und dann nach reboot sämtliche Leichen + Reg Dinge entfernt und den 77.40 installiert.

Coolbits 2 will einfach nicht mehr. :-[

so was kurioses habe ich damals bei der RC1 auch gehabt, habe aber nie herausgefunden woran es lag. Hat ja auch nicht weiter gestört da ich hauptsächlich RT nutzte. Nun habe ich mir ein Bios gebastelt wo alles nach meinen wünschen ist. Solltest du auch einmal drüber nachdenken.

Weed_M@x

Das mit dem BIOS hab ich damals immer so gehandhabt, aber bei der jetzigen Karte hatte ich da so meine Bedenken, bezüglich Garantie.

Keine Ahnung wieso, aber ich trau der Karte nicht. :fresse:

Vor allem ging es per Coolbits ja ohne Zusatzsoftware für 2d/3d ohne Probleme, daher fand ich es überflüssig. :)

Kennst du evt. ein Tool mit dem ich mein BIOS unter WIN auslesen/sichern kann? Flashen würde ich unter DOS, aber auslesen unter WIN wäre recht praktisch.

Des weiteren wäre eine Seite mit NV BIOS Versionen sehr gut, ich kenn da leider nur Pages für ATI, als ehemaliger ATI User. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier findest du eine große Auswahl von NV Biosen. Ob es eine Möglichkeit gibt das Bios im Windowsbetrieb zu sichern, weis ich nicht.
Ich meine aber mal gehört zu haben das es soetwas gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh