Cool`n Quiet Technology

KaFrAnDo

Neuling
Hallo,

habe ein Asus M2N-E AM2 Mainboard und ein AMD Athlon 64 X2 3800+ Prozessor. CPU Kühler artic cooling Freezer 64 Pro. Nun meine Frage:
Kann ich bei dieser Konstellation die Cool`n Quiet Technology meines Mainboards nutzen. Lt Handbuch ist dies nicht möglich, da ich nicht den Original Kühler verwende. Ein erster Versuch ist auch nicht geglückt.
Falls das Handbuch richtig liegt, ist es sinnvoll, die Q-Fan-technology zu aktivieren. Dies funktioniert offensichtlich, die Lüfterumdrehungen nehmen sofort ab.

Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen.

Gruß
KaFrAnDo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool'n Quiet sollte auch unabhaengig vom verwendeten Kuehler funktionieren.

grtz dat_emi :)

Cool & Quiet ist unabhängig vom verwendeten Kühler C&Q bedeutet einfach nur, dass der Takt und die CPU-Spannung der CPU im Leerlauf (idle) gesenkt wird, damit die CPU weniger Strom verbraucht und kühler bleibt. FÜr die Regelung des CPU-Lüfters ist das Board zuständig. Jeder CPU-Lüfter mit dreipoligem Anschluss sollte sich von Q-Fan regeln lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh