Cool And Quiet Problem-brauche Dringend Hilfe!!!

SD3700+

Neuling
Ich hoffe, dass jetzt einer auf den zweiten Anlauf antwortet...
Ich hab ein DFI Lanparty nF4 Ultra-D, ein AMD Athlon64 3700+ @ 2,51Ghz, X1600Pro, 2x512MB G.E.I.L RAM @ 2,5-3-3-0 @ 228 MHz.
So jetzt zum Problem ich habe die Anweisungen in der DFI Lanparty FAQ befolgt und alle Schritte zu C&Q vorgenommen aber ich stell keiner Veränderung des taktes fest wenn ich grad nichts mache oder nur Briefe schreibe.
Gerade jetzt im Sommer ist es für mich wichtig, dass die CPU nicht so warm wird wenn ich nur surf oder ähnliches... Als BIOS verwende ich zur Zeit das offizielle 6.00 BIOS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den Takt mal ausgelesen z.b. mit CPU-Z ?
Nur aufs Gefühl verlassen ist da nicht der richtige Weg ;-)

Gruss Dirk

ansonsten:

1. C'n'Q im Bios aktivieren
2. CPU-Treiber von der AMD-Site installieren
3. In der Systemsteuerung/Energie das "minimaler Energieverbrauch"-Profil
aktivieren

dann mit einem Programm wie CPU-Z oder ähnlich die Taktfrequenz beobachten im idle-Desktop.

btw: Es heißt Cool & Quiet (kühl & leise) - änder mal den Threadtitel, wenn du nicht willst das allzu viele Leute über dich schmunzeln ;)

Ich habe den Takt mit CPU-Z ausgelesen und KEINE Veränderung des Taktes vestgestellt !
Dann wirds wohl am Treiber liegen. Danke ich werde mir den mal runterladen und dann bescheidgeben, ob es geholfen hat.

Frage: Wie kann ich den Tittel ändern.

PS:das mit "Quit" war keine Absicht!!!

Bei übertakten Systemen läuft Cool&Quiet meist nicht, Hier
hab ich ein Howto gefunden, wie man es auch konfiguieren kann. Ich benutze dabei die Variante mit CrystalCPUID und bin damit zufrieden
MFG

Hi ich habe jetzt Crystal CPUID 4.8.307 in gebrauch aber mein VCore wird nicht gesenkt. Wenn ich den mit Everest und CPU-Z überprüfe bekomme ich immer den gleichen Wert- den standart Wert, der von mir im BIOS eingestellt wurde.

Okay hab gerade gelsen, dass der VCore im BIOS auf Auto stehn muss.
Dasnke nix für ungut :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Supper danke Leute. Aber jetzt hab ich nochmal eine zweite Frage. Ich hab einen Laptop (Medion 2001, P4@2,53 Ghz (Standart)) könnte ich den mit dem Programm auch takten weil im "BIOS" von dem kann man nur einstellen ob man von CD booten will oder nicht das ist das einzigste was man dort einstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh