Cool and quiet auch mit Übertaktung ?

DonLexus

Neuling
hi @ all,

ich habe meinen am2 athlon64 3800+ 2,4 auf 2,6 übertaktet, nur über den fsb, die vcore ist original.

Kann in dem zustand auch cool and quiet anmachen ?
oder funktioniert das aufgrund der übertaktung nicht mehr ?

Wie sicher/zuverlässig ist cool and quiet eigentlich ? Ich habe von einigen leuten gehört, das bei denen der pc langsamer oder nicht mehr richtig lief seit dem die das aktiviert hatten.

Meine zweite Frage wäre bezüglich des hyper transport.
Es gibt ja von amd diesen ht takt, der läuft ja jetzt nicht mehr standartmäßig bei mir sondern etwas mehr, weil ich ja den fsb etwas erhöht habe um auf 2,6 zu kommen.
Ist das dramatisch oder muss der immer gleich bleiben ?
Habe ein billig am2 board für 29 euro (noch mit agp :d ) wo ich den ht takt nicht einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool and quiet kann man trotz oc aktivieren, aber es funktioniert nicht mit jedem mobo

"Wie sicher/zuverlässig ist cool and quiet eigentlich ? Ich habe von einigen leuten gehört, das bei denen der pc langsamer oder nicht mehr richtig lief seit dem die das aktiviert hatten."

kann vorkommen stimmt

geht das auch mit nem 6750 der mit 3,4 ghz läuft und ich die ICEst funktion anmache? wird die cpu dann mit 6er multi und 2 ghz
betrieben und dann im 3d modus wieder der alte wert?

mfg

Solange der Prozessor Multi auf Auto steht sollte es keine Probleme geben.
Wenn man aber den Prozessor Multi runtergesetzt hat um einen hohen FSB zu fahren, setzt Q&Q beim Perf-State den Multi auf Standard und überfordert damit den Prozessor (zumindest meiner Erfahrung nach).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh