[Kaufberatung] Convertible Tablet-PC für Uni

Sonication

Enthusiast
Hey,

wollte mir so ein Tablet-Laptop 2in1 Dingens anschaffen.
Würd's hauptsächlich für in die Uni zum Skripte mitlesen/bearbeiten und sonstiger kleiner Kram nehmen. Vollwertiges Windows ist mir wichtig, da ich dann auch sontige Software zum Programmieren etc. installieren kann.
Hab erst an das Surface RT gedacht, aber Windows RT geht mal überhaupt nicht. :/
Das hier Asus Transformer scheint ganz nett zu sein.
Heute Abend ist das Lenovo IdeaTablet MIIX10 bei Amazon in der Cyber Monday Angebotsliste. (Bzw. bei notebooksbilliger ist es für 449€ ohne und 469€ mit Tasta.Dock zu haben: klick)
Denkt ihr das taugt was?
Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser beiden oder gar ganz anderen Alternativen? Acer Iconia Tab W511 wurde mir noch vorgeschlagen, aber das liegt preislich etwas über den zweien oben.

Ob eine Tastatur dabei ist oder nicht, spielt eigentlich keine ganz so große Rolle. Am liebsten würde ich mir eh so eine Tasche/Case dazu kaufen mit dem man es aufstellen kann, und dann einfach ne billige Bluetooth Tastatur und Maus dazukaufen.

Das Lenovo sieht m.M.n. ganz schick aus. Hat aber im Vergleich zum Asus die schwächere Hardware und leider keine USB Anschluss (den hat das Asus dann aber auch nur mit der Tastatur dran oder?). Dazu ist das Asus (jetzt erstmal ohne Cyber Monday zu beachten) sogar etwas günstiger.
Kann mich gerade nicht wirklich entscheiden. :(

Meinungen/Einschätzungen please.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh