Controller Problem

bjk1992

Neuling
Hallo leute...

ich habe ein problem

wenn ich mein billig controller am pc anschließe und zocken will klappt alles..

bloß etwas stört mich und zwar das wen ich nach rechts lenke mit dem analog stick also das fette runde da... dann geht es gleich nach rechts wie ich bei systemsteurung unter controller festgestellt habe... es leuft also nicht flüssig zum anderen punkt sondern direkt nach rechts oder links oder oben, unten. kann man da i-was dran machen oder liegt das an meinem billig 10 € controller von HAMA ?

danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gamepad hast du denn überhaupt? Hört sich für mich so an, als wird das Signal nicht analog, sondern digital abgegriffen.

Na ich verstehs ja auch nicht . Immer diese überflüssigen Informationen .

Wir können uns ja schliesslich auch denken was für ein Teil das Genau ist . Oder ?

mfg

Na ich verstehs ja auch nicht . Immer diese überflüssigen Informationen .

Wir können uns ja schliesslich auch denken was für ein Teil das Genau ist . Oder ?

mfg

es handelt sich um das lenkrad von HAMA "CROMO"
http://www.yagma.de/media/images/popup/Y-PM10000124089.jpg

Es hat 10 € gekostet also sehr billig.

"KeekBBB"

du könntest recht haben mit dem signal usw...
weist du denn wie man sowas i-wie ändern könnte oder liegt das einfach am billig controller?

Wenn es denn tatsächlich ein digitales Signal wäre, dann könntest Du daran nichts ändern, ist in der Hardware begründet. Allerdings halte ich das gerade bei einem Lenkrad-Controller für reichlich unwahrscheinlich (ein Lenkrad das nur Volleinschlag beherrscht wäreja mal völlig überflüssig und schwachsinnig, wobei man HAMAso etwas fast shcon wieder zutrauen könnte...).

Hast Du schon einmal versucht, den Controller zu kalibrieren über die Systemsteuerung?

WinXP: Systemsteuerung/Gamecontroller/(Controller auswählen)/Eigenschaften/(Tab Einstellungen)/kalibrieren

Win7: Systemstuerung/Geräte und Drucker/(rechte Taste auf Controller)/Eigenschaften -> der Rest gleich wie bei XP

und lagen dem Controller denn Treiber bei?

danke erstmal für die schnelle antwort "L-Mo"

ich habe den controller kalibriert doch das problem ist immer noch da.

ein treiber lag bei den ich auch gleich installiert habe.

Ich glaube auch das das an dem controller an sich liegt. Billig HAMA ware eben...

Nur mal um sicherzugehen..
Das Gerät auf dem Bild das Du verlinkt hast ist ein sogenanntest "Gamepad", oder auch "Joypad" - kein Lenkrad. Hast du denn nun ein falsches Bild verlinkt, oder das Joypad nur falscherweise Lenkrad genannt?

Falls Du das Joypad hast:
Zu deinem Problem mit der Kalibrierung (die meinst Du wohl mit dem nicht flüssig laufen). Dieses "dicke runde Ding" nennt man "Analogstick". Dein Joypad hat 2 Stück davon und die sehen nicht nur so aus, sondern sollten auch auf jeden Fall analog funktionieren, denn so werden sie in der Produktbeschreibung auch genannt: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13978418#post13978418

Der Sinn der analogen Steuerung liegt nicht darin, dass das Kreuz im Kalibrierungskäsctehn immer weiter laufen soll. Der Sinn liegt darin, dass es seine Position relativ zum Neigungswinkel des Analogsticks ausrichtet. Dazu musst Du während der Kalibrierung die Joysticks wie vorgegeben unbedingt bis zum maximalen Anschlag bewegen, ansonsten ist dein Aktionsbereich zu schmal, um die Analogsteuerung als solche zu benutzen. Danach solltest du dann sehen können, dass das Kreuzchen in den Windows-Controller-Einstellungen nur dann ganz bis zum rand geht, wenn du den Joystick ganz bis zum Anschlag bewegst. Wenn du den Joystick hingegen nur leicht bewegst, dann sollte das Kreuz nur einen Teil des Weges bis zum äusseren Rand des Kästchens in die jeweilige Richtung ausschlagen.
Wenn es so aussieht, dann funktioniert die Analogsteuerung einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh