Aktuelles

[PS3] Controller Klebrig und Schmierig nach Lagerung Unspielbar (Foto!)

DelSol

Commander of the Grey
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
10.055
Wie ist da nun der aktuelle Stand? Ich habe auch einen Controller der dieses Verhalten zeigt - ein anderer, älterer, PS2 Controller hat diese Probleme nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Castle

Enthusiast
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
4.818
Ort
Dorf bei Hildesheim
Weg schmeißen. Neuen kaufen. Kosten nur 45 Euro.

Son feinster Schwachswinn !!

Einfach Reinigungsbenzin, Alkohol, Bremsenreiniger oder Silikonentferner oder was auch immer auf nen Tuch machen, abrubbeln und fertig. Der sieht danach ganz normal aus wieder und klebt nicht und läßt sich wieder Jahrelang benutzen.

Ich versteh den Aufriss hier auch nicht, es wird getan als wenn das voll ausserirdisch wäre. Das haben ALLE ! PS3 Controller nach ein paar Monaten nicht benutzung.
 

aphofis

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
1.203
Richtig, kann ich ja jetzt auch antworten hatte ich ganz vergessen, also ich habe den sogar nach Sony eingeschickt, die wollten den Darm damals haben , Es ist wohl normal und tritt bei allen auf haben sie gesagt, bei Nichtbenutzung ab ein Jahr wird das richtig massiv und es läuft sogar die Suppe heraus, das ist wohl wie jemand hier auch schon geschrieben hat ein Weichmacher , Habe dan meinen dritten Controller einem Kollegen gegeben der arbeitet bei Bayer in Uerdingen zwecks Analyse, es stimmt es ist ein Teil eines weich Machers , allerdings sollte das nicht auftreten da gibt's wohl noch andere Katalysatoren die man wohl nutzen hätte können, keine Ahnung kenne mich mit diesem fachchinesisch nicht aus. Jedenfalls gibt's von Sony Seite nichts außer ein sorry

Habe jetzt PS vier ))
 

StillPad

Experte
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
3.503
Schön ne Antwort zu hören.
Habe es auch bei 4 Controllern und bei mein Kumpel mit sein 2-3 Controllern ist es auch.

Bei mein "Ersatz" Controllern trat es erst nach 2 Jahren auf.
 

B.XP

Urgestein
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.869
Ort
Bayern
Die Frage ist: Warum tritt das nur bei Nichtnutzung auf? Wischt man das Zeug bei Nutzung dauernd mit den Fingern ab?!
 

DARK ALIEN

Urgestein
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.713
Wird wohl so sein, wird über den Tag nicht soviel sein das man es merkt.
Eigentlich ne echte Frechheit das man da keinen Ersatz bekommt.

Kenne das von anderen Gummiartigen Sachen auch ein wenig, sind dann so merkwürdig klebrig, allerdings mit so einem dicken Film habe ich es noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten