Z
Zidane
Guest
Hi..
Ich wollte zwar mit der Aufrüstung warten, aber scheinbar immer höhere Speicher Preise, evt. das Gerücht das neuere Conroe CPU schlechter zu ocen sein mich dazu bewegen evt. vorerst aufzurüsten.
Hardware die ich habe, ...........
Festplatten : 1x WD-Raptor 150GB / 2x 160GB Hitachi Raid-0
Netzteil : BQ-P6 Pro 600 Watt
SCSI Adapter: Adaptec 2940 UW
TV Karte: Leadtek PVR-2000
Sound: Audigry Live 2 Player
IDE Laufwerke : Plex PX-716A, Nec 4551A, Plex Prem, Toshiba SDM-1712
Gehäuse: Chieftec CS-2001 Silber Bigtower
Diese Hardware wird übernommen, hoffe auf keine Kompatibilitätsprobleme.
Diese Hardware habe ich für den Conroe bereits bewußt gekauft,
Grafikkarte: Leadtek 6800GT @ PCI-E
Kühler: Artic Freezer 7 Pro
Was an Hardware fehlt, woran ich an folgendes dachte .............
Mainboad: Asus P5W DH
Hatte gehört das das Board rumzicken soll, bzw. in der Performance wenn man zusätzliche IDE-Controller nutzt, weiß allerdings nicht ob das auch für die SCSI-Karte gilt. Bzw. ob die optischen IDE-Laufwerke an beiden Controllern funzen.
Prozessor: Conroe E 6600
Hier würde ich mir wünschen das der 3,2Ghz packt, auch hier die Frage wie hoch die Wahrscheinlickeit ist, oder besser einen *Pretested* kaufen, würde ca 65 Euro mehr kosten, und macht bei 1,35V @ 3,2Ghz stabil.
Als letztes bliebe noch der Speicher, brauchte 2x 1GB........ durch das ocen bei einem möglichen FSB von mehr als 350 aber unter 400 wohl DDR-RAM 2 / 800 brauchen.
Gute Timings + 1T sind wünschenswert, aber kein muß das es ja angeblich nichts bringt.
Folgende stehen zur Auswahl, ...
G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX PC6400 2048MB Dual-Kit @ Elpida CL-4 * 209E
* allerdings nicht auf allen Platinen mit AM-2 und I-965 lauffähig. Okay hätte ja I-975.
gibts evt. noch Alternativen, sofern es nicht grad MDT ist.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee,
Danke
Ich wollte zwar mit der Aufrüstung warten, aber scheinbar immer höhere Speicher Preise, evt. das Gerücht das neuere Conroe CPU schlechter zu ocen sein mich dazu bewegen evt. vorerst aufzurüsten.
Hardware die ich habe, ...........
Festplatten : 1x WD-Raptor 150GB / 2x 160GB Hitachi Raid-0
Netzteil : BQ-P6 Pro 600 Watt
SCSI Adapter: Adaptec 2940 UW
TV Karte: Leadtek PVR-2000
Sound: Audigry Live 2 Player
IDE Laufwerke : Plex PX-716A, Nec 4551A, Plex Prem, Toshiba SDM-1712
Gehäuse: Chieftec CS-2001 Silber Bigtower
Diese Hardware wird übernommen, hoffe auf keine Kompatibilitätsprobleme.
Diese Hardware habe ich für den Conroe bereits bewußt gekauft,
Grafikkarte: Leadtek 6800GT @ PCI-E
Kühler: Artic Freezer 7 Pro
Was an Hardware fehlt, woran ich an folgendes dachte .............
Mainboad: Asus P5W DH
Hatte gehört das das Board rumzicken soll, bzw. in der Performance wenn man zusätzliche IDE-Controller nutzt, weiß allerdings nicht ob das auch für die SCSI-Karte gilt. Bzw. ob die optischen IDE-Laufwerke an beiden Controllern funzen.
Prozessor: Conroe E 6600
Hier würde ich mir wünschen das der 3,2Ghz packt, auch hier die Frage wie hoch die Wahrscheinlickeit ist, oder besser einen *Pretested* kaufen, würde ca 65 Euro mehr kosten, und macht bei 1,35V @ 3,2Ghz stabil.
Als letztes bliebe noch der Speicher, brauchte 2x 1GB........ durch das ocen bei einem möglichen FSB von mehr als 350 aber unter 400 wohl DDR-RAM 2 / 800 brauchen.
Gute Timings + 1T sind wünschenswert, aber kein muß das es ja angeblich nichts bringt.
Folgende stehen zur Auswahl, ...
G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX PC6400 2048MB Dual-Kit @ Elpida CL-4 * 209E
* allerdings nicht auf allen Platinen mit AM-2 und I-965 lauffähig. Okay hätte ja I-975.
gibts evt. noch Alternativen, sofern es nicht grad MDT ist.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee,
Danke

Zuletzt bearbeitet: