Einen wunderschönen guten Tag zusammen. Im Juli 2006 fallen Weihnachten und Ostern zusammen...denn es wird zeit für eine neue Rechenmaschine. Der alte PC (Barton 2800+ 1gb DDR400RAM, X800 GTO...) sollen einem neuen PC weichen.
Vorweg erstmal mein Nutzerprofil, damit sich jeder ein Bild machen kann was ich mit dem neuen PC anfangen möchte.
- Zocken: Alles mögliche von Fear, TES:Oblivion über CnC, Civ4 bis hin zu MMOs
- Grafik: Viel Photoshop...und hier auch sehr große Files daher brauch ich viel RAM
- Sonstiges...das übliche...surfen, textverarbeitung...hin und wieder mal Videoediting und noch ein paar andere Sachen.
Mein noch ziemlich verschwommenes Bild vom neuen PC sieht wie folgt aus:
- Conroe E6600
- passiv gekühltes Mainboard
- evtl Lian Li V1000 midi tower
- 2GB DDR2 Ram
- X1900 oder GF7900...mal sehn
- Evtl neue Soundkarte (bisher SB Live Player)...lohnt sihc das?
- Neuer DVD Brenner +-
- Samsung 250GB HD
- dazu noch 1-2 Low Noise Kühler für das Gehäuse, ein ultra silent Netzteil, ein ultra silent cpu kühler...
Anforderungen:
- sollte wenn möglich recht leise sein...sitze mitunter auch mal 10h an einer grafik und will keine traktorgeräusche haben.
- Schnell sollte er natürlich auch sein, aber das wird sich durch conroe und 2gb ram sowieso ergeben.
Budget: max 1500€...weniger ist hier mehr
Würde mich freuen ein paar Vorschläge von euch zu bekommen da ich momentan nicht so wirklich informiert bin was nun genau gut ist und warum und in welcher Kombination etc. Danke schonmal für eure Hilfe!
Vorweg erstmal mein Nutzerprofil, damit sich jeder ein Bild machen kann was ich mit dem neuen PC anfangen möchte.
- Zocken: Alles mögliche von Fear, TES:Oblivion über CnC, Civ4 bis hin zu MMOs
- Grafik: Viel Photoshop...und hier auch sehr große Files daher brauch ich viel RAM
- Sonstiges...das übliche...surfen, textverarbeitung...hin und wieder mal Videoediting und noch ein paar andere Sachen.
Mein noch ziemlich verschwommenes Bild vom neuen PC sieht wie folgt aus:
- Conroe E6600
- passiv gekühltes Mainboard
- evtl Lian Li V1000 midi tower
- 2GB DDR2 Ram
- X1900 oder GF7900...mal sehn
- Evtl neue Soundkarte (bisher SB Live Player)...lohnt sihc das?
- Neuer DVD Brenner +-
- Samsung 250GB HD
- dazu noch 1-2 Low Noise Kühler für das Gehäuse, ein ultra silent Netzteil, ein ultra silent cpu kühler...
Anforderungen:
- sollte wenn möglich recht leise sein...sitze mitunter auch mal 10h an einer grafik und will keine traktorgeräusche haben.
- Schnell sollte er natürlich auch sein, aber das wird sich durch conroe und 2gb ram sowieso ergeben.
Budget: max 1500€...weniger ist hier mehr

Würde mich freuen ein paar Vorschläge von euch zu bekommen da ich momentan nicht so wirklich informiert bin was nun genau gut ist und warum und in welcher Kombination etc. Danke schonmal für eure Hilfe!