Conroe-System: Bitte um Eure Comments!

PaladinX

Enthusiast
Also ich möchte mir nen neuen PC zusammenschrauben.
Verwendungszweck: Allround-PC aber mit Schwerpunkt Spiele
Games: BF2, FS X, WoW und ab und zu mal Strategie (ihr seht schon: Allround)

Ich möchte NICHT übertakten, es soll KEIN High-End System werden, es sollte so LEISE wie möglich (muss aber nicht unhörbar) sein. STABILITÄT kommt bei mir an erster Stelle.

Habe da an folgendes gedacht:

Aktualisiert ALU Midi Tower LIAN Li PC-7 SE (der von PC Cooling mit den 2 Ultra-Silent-120mm-Lüftern)
INTEL Conroe E6600
Aktualisiert Scythe Infinity Kühler + 120mm Lüfter <-- noch Alternativen?
Aktualisiert ASUS P5B Deluxe i865 Chipset
2x 1024 MB Corsair XMS2 DDR2-800
Aktualisiert Geforce 7950 GT oder X1950XTX mein größtes Problem!
Aktualisiert 74 GB SATA WD Raptor Platte fürs System (C:\)
160 GB SATA Hitachi Platte für Games (D:\) (hab ich bereits im aktuellen Sys)
300 GB SATA Samsung Platte für alles andere (Musik, Dateien, etc) (E:\)
Samsung SATA DVD-Brenner (F:\)
Samsung SATA DVD-Brenner (G:\) (zwei mal für on the fly Kopien, kost net viel mehr alsn normales DVD-Laufwerk)

Enermax Liberty 500 W Netzteil

Käme preislich auf etwa 1500 Euro
Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich doch alles ganz gut an.
kaufst du dir die 80gb und 30gb platte erst noch oder hast du die schon oder kaufst du die noch?
ich weiss nicht um die lautstärke des boxed lüfters. aber vlt solltest du dir überlegen nen gescheiten kühler draufzuhauen. zusätzlich noch nen leisen 120mm lüfter bei dem du evtl noch die volt zahl manuell regeln kannst.
ich würde dir den sycthe ninja oder den neuen infinity empfehlen. habe selber den ninja mit nem 120mm lüfter und bin einfach zufrieden damit!

winniwinter schrieb:
hört sich doch alles ganz gut an.
kaufst du dir die 80gb und 30gb platte erst noch oder hast du die schon oder kaufst du die noch?
ich weiss nicht um die lautstärke des boxed lüfters. aber vlt solltest du dir überlegen nen gescheiten kühler draufzuhauen. zusätzlich noch nen leisen 120mm lüfter bei dem du evtl noch die volt zahl manuell regeln kannst.
ich würde dir den sycthe ninja oder den neuen infinity empfehlen. habe selber den ninja mit nem 120mm lüfter und bin einfach zufrieden damit!
Die 80er (ca. 36 Eur) und 300er (ca. 85 Eur) kaufe ich mir noch. Möchte System, Spiele und Archiv auf physisch getrennten Platten. Kosten ja nicht die Welt.

rate dir schwer an nen gescheiten cpu kühler zu kaufen, wenn du schon ein arctic cooling kühler auf der graka hast...jedenfalls wenn dir was an der gesamtlautstärke deines systems liegt.. ;) plus je nach wunnsch ein wenig zu OCen..

Also ich würde einiges anders machen weil du willst ja nicht OC, dann brauchst auch keine High End Komponenten.

- Als CPU Kühler den Artic freezer 7 pro
- Wieso nimmst du das teuerste Mobo mit 1000 OC-Einstellmöglichkeiten wenn du eh nicht übertakten willst? Meine Empfehlung: Biostar P965 Deluxe oder Gigabyte DS3 oder 4
- Beim Ram tuts auch günstiger DDR2 667 Ram (bloß nicht MDT, die laufen nicht). Im Grunde reicht auch DDR2 533, weil dann läuft FSB und Ram synchron. Vielleicht wär dann DDR2 533 mit niedrigen Latenzen besser - außer du willst OC

Der Rest geht in Ordnung, wobei ich bei den Laufwerken noch auf IDE setzten würde, einfach weils billiger ist.

Danke erstmal für die Antwort, bodo666.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass Geld keine Rolle spielt. Da ich kein Highend-System baue, nehme ich sowieso schon etwas günstigere Komponenten, aber da achte ich auf Qualität.
Daher darfs schon Corsair sein. :)
Mit dem DQ6 hast du Recht, da ich keine PCI Soundkarte mehr wollte, dachte ich an die Soundlösung die nur das Board anbietet (und nicht das DS4). Aber das ist noch eine Überlegung wert.
IDE Laufwerke kaufe ich keine mehr, wieso auch wenns schon alles in SATA gibt?
Kühler für den Prozzie schau ich mir mal den Scythe an und gebe nacher meinen Senf dazu.

Edit: Welcher halbwegs ordentliche Kühler braucht keine Demontage des Retention-Moduls...?

Zuletzt bearbeitet:
CPU: OK ;)
Board: auch OK ;)
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AT oder wie schon gesagt wurde Scythe Mine
RAM: Corsair, G.Skill oder GEIL ;)

PitGST schrieb:
CPU: OK ;)
Board: auch OK ;)
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AT oder wie schon gesagt wurde Scythe Mine
RAM: Corsair, G.Skill oder GEIL ;)

PitGst jetz wo ich deine Sig sehe :d

Würden deine Komponenten (Asus Board) und die Geforce 7950 auch fürn Nicht-Übertakter Sinn machen?

Weil: Geforce wollte ich wegen dem Ableben der 7900 GT / GTX nicht nehmen, ist die 7950 davon frei? Benötigt diese Graka kein SLI? Das Asus Board hat das ja nicht...?

PaladinX schrieb:
PitGst jetz wo ich deine Sig sehe :d

Würden deine Komponenten (Asus Board) und die Geforce 7950 auch fürn Nicht-Übertakter Sinn machen?

Weil: Geforce wollte ich wegen dem Ableben der 7900 GT / GTX nicht nehmen, ist die 7950 davon frei? Benötigt diese Graka kein SLI? Das Asus Board hat das ja nicht...?

die 7900 GX2 und die 7950 GX2 benötigen kein SLI, da sie nur ein PCIe Slot belegen ... für Quad Core ist ein 2ter PCIe Slot von nöten.

Das Board bietet sehr viel für Übertakter.
die 79500 GX2 kostet rund 500-520 € (meine wurde erhöht und konnte sie für 20 € billger ergattern)

Und mit dem Enermax Liberty 500 W in Kombination mit Gigabyte DS4 sind keinr Probs bekannt?
Mich stört diese fehlende -5V Leitung irgendwie :d

PaladinX schrieb:
Und mit dem Enermax Liberty 500 W in Kombination mit Gigabyte DS4 sind keinr Probs bekannt?
Mich stört diese fehlende -5V Leitung irgendwie :d

also ich kenn keine Probs

Habe aktualisiert, bitte noch mal drüberschauen und euren Senf abgeben!
Vielen Dank!

Bei der Graka hab ich allerdings Probs...soll möglichst keinen G71-Bug haben :d Aber auch kein Fön wie die alten x1900er haben....also was tun?

Ich meine die X1950XTX ist besser-ATI hat bessere Bildqualität als die Nvidia(auch wenn minimal Langsamer) und mit die neue Lüfter angeblich ziemlich leise.

Wegen Mobo warum nicht die Gigabyte-soll die beste P965 Board überhaupt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh