Conroe Sys läuft nicht :(((

floposter

Neuling
Guten tag,

ich dreh so langsam durch... ich habe 2 Conroe Systeme hier, die auf wenige unterschiede genau gleich sind und das ganze will einfach nicht laufen... hier mal die bestellung der beiden:

1x Logitech MX 518 Optical Mouse PS/2 & USB zu 41.39 Euro = 41.39 Euro
1x LG (Bulk) GDR-8163B/8164B 16xDVD/52xCD beige zu 13.99 Euro = 13.99 Euro
2x NEC 3.5 " 1.44MB zu 6.79 Euro = 13.57 Euro
2x 2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT zu 179.59 Euro = 359.18 Euro
1x LG Electronics (Bulk) GSA-H10A weiss zu 35.09 Euro = 35.09 Euro
1x LG Electronics (Bulk) GSA-H10A schwarz zu 38.39 Euro = 38.38 Euro
2x Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB zu 349.99 Euro = 699.99 Euro
2x ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2) zu 216.09 Euro = 432.17 Euro
2x 3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB zu 79.99 Euro = 159.99 Euro
1x Leadtek (Retail) 7900GT TDH 256MB 2xDVI/TV zu 259.69 Euro = 259.69 Euro
1x Logitech Internet Pro Keyboard schwarz zu 13.09 Euro = 13.08 Euro
2x Sennheiser PC 150 zu 60.09 Euro = 120.18 Euro
1x "HIT" 012 schwarz Midi Tower o.NT zu 35.99 Euro = 35.99 Euro
2x 500W Seasonic S12-500 zu 99.99 Euro = 199.98 Euro
1x 19" BenQ FP91G+ 1280x1024 analog/digital zu 235.09 Euro = 235.09 Euro
1x Thermaltake Mambo VC2000BNSD schwarz ohne NT zu 44.69 Euro = 44.69 Euro
1x Philips (Bulk) PCDV5016 black 16xDVD/50xCD zu 18.89 Euro = 18.88 Euro
1x 19" BenQ FP93GX 2ms! 1280x1024 analog/digital zu 319.29 Euro = 319.29 Euro
1x XFX (Retail) 7900GT Extreme 520M 2xDVI/ViVo zu 318.79 Euro = 318.79 Euro

daraus setzen sich also die 2 systeme zusammen...
kurz: 6600er, 2 GB RAM, 7900GT, Seasonic 500W NT, Samsung 250GB HDD, DVD-Laufwerk+Brenner

so jetzt zu dem Problem... es läuft garnichts
kein bild, kein pipsen kein nichts. habe schon graka, RAM getauscht. und alles was unnötig ist abgeklemmt, keine veränderung... auf dem board habe ich beide stromanschlüsse dran, ebenso an der grafikkarte. den RAM habe ich auch schon in den anderen slots getestet>>> keine änderung...

also so langsam verzweifel ich hier :( bitte um hilfe....

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm?! und wie soll ich das machen?

aber ich glaube, dass da schon ein neues bios drauf ist weil auf der packung explizit steht, dass es die conroes unterstützt...

Das wird am Bios liegen, die Probleme haben viele User gehabt, das Auslierungsbios ist leider nicht Conni tauglich.

Edit:
Du brauchst eine andere CPU zum flashen, ansonsten wirst du das System nicht zum laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
und was soll ich jetzt machen? hab kein alten pentium hier...

Online oder im Laden? Falls du es im Laden gekauft hast, dann solltest du damit zu KM gehen und die mal Fragen, ob sie dir das neuste Bios flashen. Wo wohnst du denn, vielleicht hat ein netter User eine CPU zum flashen rumliegen und leiht sie dir kurz aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja... schön wärs... ich wohn nähe heidelberg... oder ich ruf da mal in dem kmladen in darmstadt an mal nachfragen...

wenn nicht, dann fahr schnell zum Arlt in HD und kauf dir da nen Celeron für 50€. Kannste dann direkt wieder bei ebay verticken.

Auf dem Bioschip steht auch die Biosversion drauf, da steht bei dir bestimmt 0401. Dann brauchste nen neues, wenn dort 0502 oder "höher" steht, dann brauchste nen neues.

jop steht 0401. man ey so ein crap. hat keiner in meiner nähe nen pentium zur hand??? :(

Zu Not Celeron für 38€

Klick

ja... jetzt bestellen und am montag da... :(

EDIT: ist wohl die einzige möglichkeit... nen cpu kaufen und wieder zurückschicken oder bei ebay verkaufen... aber wie mich sowas aufregt drecks asus... schreiben 35 mal groß und breit auf die packung läuft mit nem conroe und schreiben es auf der homepage und in jedem shop steht es und dann gehts net bei der auslieferung sondern erst nach nem bios flash... das ist doch verarsche.... MAAANNNN regt mich das jetzt auf...

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du das board bei km gekauft? ich hab meines auch von da und es war das 0701er drauf! grüsse schnarchi

@flop Ich kann deine Aufregung gut verstehen und finde es auch eine Frechheit von Asus, aber leider hast du keine andere Möglichkeit.

Also ich meine K&M muss ein neues Bios drauf machen. Es steht ja auf der Verpackung für Conroe geeignet. Ansonsten würde ich die Boards zurück geben und woanders kaufen. Warum sollte man 50€ für eine CPU ausgeben, nur um ein Bios flashen zu können, was da eigentlich schon drauf sein sollte. Das Board kostet ja schließlich auch noch 200€. Ich meine, eine absolute Frechheit von ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
soooo jungs ich danke euch... ich hab mir nen celi gekauft und es läuft... also lags doch net an meiner unfähigkeit :P also wenn einer nen celi braucht... nach den bios updates ist der wieder frei... ist ein D 346+ und wird jetzt nur für die bios updates benutzt... rechnung von grad eben... PM wenn interesse besteht... wenn sich noch einer die gleiche combo gekauft hat... :P

tja kann man so und so sehen... das baord kam schon recht früh raus. da wusste asus ncoh ncihts über die rateail-steppings. intel hat die daten noch cniht rausgerückt. selbst die neureren ES liefen nicht.

vorteil: da das board jetzt schon länger draußen ist sind die meistens probs schon gefixed.

und die erkenntnis mit dem bios ist schon min 2 monate halte denke ich siehe sammelthread ;)

und ja du kannst dir das bios auch bei nem shop flashen lassen... und wenns dir hilft: auch das abit mit i965er hat das "bios-conroe"-prob

@€dit: jepp sag ich doch ;) und kannst den celeron ja nen bissel zum üben nehmen ;)

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem:

Strom lief, alles lief an-

aber eben kein BIOS.

Es lag daran:

BIOS zu alt ( hat E6600 erkannt im Bios, aber nicht richtig )

G.Skill und MDT funktionieren nicht,
musste notgedrungen auf Corsair 533er zurückgreifen,
da alle ausverkauft waren.

MfG Chris

Hallo
Hatte auch das Problem das garnichts ging
Rechner angemacht, die Festplatten und Lüfter sind angelaufen, feritg.
Kein Piepsen, kein bild, kein garnichts.
Hab dann bei ASUS angerufen und die haben mir gesagt, das mein Ram nicht unterstützt wird und ich den austaushcen muß.
Super.
Hab dann meine 4 2 x 2gb mdt gegen 2 x 512 mb corsair getauscht und jetzt geht alles einwandfrei.
Hab dann versucht mit neuem Bios, geänderten Takt, Latenz, ...
Nix, Board lief nur mit dem Ram der auf der Seite von ASUS steht.
Hat mich so leicht angekotzt...
Versuche es mal mit einem Ram-Riegel von denen auf der ASUS-Seite.

Was ein Mist, hatte schon so viele vershciedene Systeme, aber sowas noch nie.

Das Problem wurde doch schon gelöst, es war das Auslieferungsbios was die Probleme verursacht hat, wie bei vielen anderen Usern auch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh