Hey Leute!
Da ja bald der Conroe am Start ist, hab ich mir auch Gedanken über nen neuen PC gemacht
Imo habe ich noch nen 15" TFT der aber bald durch einen 17" abgelöst wird.
Dadurch bin ich dann auf eine Auflösung von 1280x1024 fixiert.
Mehr brauch ich nicht und deshalb ist auch denke ich keine totale High-End GraKa nötig.
Nun brauche ich aber eure Ratschläge:
Das System soll wohl nicht mehr als 800-900€ kosten.
Als Prozessor hatte ich eigentlich den E6600er im Sinn.
Übertaktet werden sollte eigentlich nicht!
Und es sollte so leise wie möglich sein, da ich nicht nur zum Spielen am Rechner sitze sondern auch einiges an Office Sachen mache
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen unter die Arme greifen was die Konfig angeht.
Trotz allem soll die GraKa gut genug bemessen sein, dass ich eben in meiner nativen Auflösung alles so gut wie irgend möglich spielen kann.
Btw: Könnt ihr mir evtl auch noch gleich einen guten 17" empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer sein (Kann da allerdings keinen genauen preislichen Rahmen festsetzen :/ )
Thx für eure Hilfe
Da ja bald der Conroe am Start ist, hab ich mir auch Gedanken über nen neuen PC gemacht

Imo habe ich noch nen 15" TFT der aber bald durch einen 17" abgelöst wird.
Dadurch bin ich dann auf eine Auflösung von 1280x1024 fixiert.
Mehr brauch ich nicht und deshalb ist auch denke ich keine totale High-End GraKa nötig.
Nun brauche ich aber eure Ratschläge:
Das System soll wohl nicht mehr als 800-900€ kosten.
Als Prozessor hatte ich eigentlich den E6600er im Sinn.
Übertaktet werden sollte eigentlich nicht!
Und es sollte so leise wie möglich sein, da ich nicht nur zum Spielen am Rechner sitze sondern auch einiges an Office Sachen mache

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen unter die Arme greifen was die Konfig angeht.
Trotz allem soll die GraKa gut genug bemessen sein, dass ich eben in meiner nativen Auflösung alles so gut wie irgend möglich spielen kann.
Btw: Könnt ihr mir evtl auch noch gleich einen guten 17" empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer sein (Kann da allerdings keinen genauen preislichen Rahmen festsetzen :/ )
Thx für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: