Conroe Setup - absegnen Please ^^

D€NNIS

Pharao
Grüße,

da ich etwas längere Zeit dem PC-Business aufgrund einer immer noch anhaltenden World of Warcraft Sucht ferngeblieben bin könnte ich ein wenig Unterstützung bei der Zusammenstellung meines neuen Systems gebrauchen.

Folgende Komponenten hab ich mir vorgestellt:

CPU: Core2Duo E6400
CPU-Kühler: Scythe Mine Rev2 mit nem vernünftigen 120er Papst
PSU: beQuiet DarkPower Pro P6 530W
Mobo: ASUS P5W DH Deluxe
RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBH (Micron)
Graka: ATI X1900XT 512MB VRAM inkl.
Revoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro
Chassi: Coolermaster Stacker Tower STC-T01
CD/DVD Peripherie: Puuh noch offene Position gut wäre was mit SATA Interface

Das ist erstmal eine grobe Zusammenstellung.
Übertaktung falls es sich nicht ohnehin aus der Wahl meiner Komponenten ergibt ist selbstverständlich angedacht ^^

Na dann lsst mal hören was ihr dazu meint.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit dem Mobo aus? Was erreicht ihr im Schnitt für FSBs mit dem P5W DH?

Doch aus das Abit MAX warten?

Bei den Festplatten dachte ich an zwei T7K250 mit 250Gig im Raid0

Was meint ihr?

nochmal zum Brenner
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEBU01
gut, günstig und auch verfügbar :bigok:

CPU-Kühler: Scythe Mine Rev2 mit nem vernünftigen 120er Papst
lieber ein YateLoon oder Scythe SFlex wenn dir der mitgelieferte 100mm Scythe Kaze Jyu nicht reicht.

Revoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro
die hwluxx-printed hat in der aktuellen Ausgabe eine 1900xt mit dem AC Accelero X2 leise gestellt.

Sonst gibts meinerseits nichts zu "meckern" :)

für WOW overkill ;)

nicht sdran auszusetzen, nur würde ich den TITEL umändern!!!!

CONROE----> ab e6600
ALLENDALE ---> 6300 und 6400 :wink:

CONROE----> ab e6600
ALLENDALE ---> 6300 und 6400

Mag mittlerweile so sein aber ich hatte bereits schonmal ne Diskussion mit jemandem darüber deshalb dazu folgendes ;)
Es scheint oder sagen wir es schien bislang so das Intel für die Core2Duos mit lediglich 2MB Cache 2MB der insgesamt 4MB schluichtweg deaktiviert so gesehenm hätte man also nach wie vor n Conroe unter dem IHS mit physikalischen 4MB Cache wovon 2MB deaktiviert wurden.

Mittlerweile kann es jedoch sein das Intel n dedizierten Core für die 2MB Cache Prozzis vom Band laufen lässt.

Was habt ihr zu den Platten zu sagen wiegesagt 2xHit T7K250 im lecker Raid0 sollten es werden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh