monsterdoc
Neuling
HI!
Habe mir folgende Teile zusammengestellt:
Intel Core2Duo E6300
auf Ausus P5LD2-C (die CPU passt definitiv darauf auch wenn es ein 945Chipsatz ist)
Alternative: P5W DH Deluxe, wäre dann aber gut zu wissen, ob dich nicht DDR2-800 Speicher lohnt?
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
kennt jemand das Board und hat Erfahrung damit? Ist ja ein alter Bekannter nur c2d tauglich.
Samsung SATA-II 250GB
DDR2 2048MB PC-667 Corsair TWIN XMS
Gehäuse: Arctic Cooling Silentium T2
Kennt jemand das Gehäuse? Oder hat einer ein anderen Vorschlag für ein eher leises Gehäuse?
Alternativ: Thermaltake Soprano mit 420W Be Quiet Netzteil (leichterer Einbau und bessere Möglichkeit 1+ Festplatten unterzubringen)
MSI Nvidia FX7900GT passiv
(geht das mit der Kühlung oder explodiert mir dann mein Gehäuse bzw ist die Leistung eher naja?)
oder
ASUS FX7900GT TOP, beide mit 256mb
Kostenpunkt für alles ca. 982 Euro via TFC-Computer.
Für die Alternativen wäre ich dann bei ca. 1150Euro.
Was denkt ihr darüber? Sinnig oder sollte ich dringend was ändern? Will eigentlich nicht übertakten, aber wenn mich ein paar Euro mehr weiterbringen, will ich sie wohl bezahlen( gilt auch in Sachen Lautstärke!)
Danke schonmal!
Habe mir folgende Teile zusammengestellt:
Intel Core2Duo E6300
auf Ausus P5LD2-C (die CPU passt definitiv darauf auch wenn es ein 945Chipsatz ist)
Alternative: P5W DH Deluxe, wäre dann aber gut zu wissen, ob dich nicht DDR2-800 Speicher lohnt?
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
kennt jemand das Board und hat Erfahrung damit? Ist ja ein alter Bekannter nur c2d tauglich.
Samsung SATA-II 250GB
DDR2 2048MB PC-667 Corsair TWIN XMS
Gehäuse: Arctic Cooling Silentium T2
Kennt jemand das Gehäuse? Oder hat einer ein anderen Vorschlag für ein eher leises Gehäuse?
Alternativ: Thermaltake Soprano mit 420W Be Quiet Netzteil (leichterer Einbau und bessere Möglichkeit 1+ Festplatten unterzubringen)
MSI Nvidia FX7900GT passiv
(geht das mit der Kühlung oder explodiert mir dann mein Gehäuse bzw ist die Leistung eher naja?)
oder
ASUS FX7900GT TOP, beide mit 256mb
Kostenpunkt für alles ca. 982 Euro via TFC-Computer.
Für die Alternativen wäre ich dann bei ca. 1150Euro.
Was denkt ihr darüber? Sinnig oder sollte ich dringend was ändern? Will eigentlich nicht übertakten, aber wenn mich ein paar Euro mehr weiterbringen, will ich sie wohl bezahlen( gilt auch in Sachen Lautstärke!)
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: