Conroe E6300 wird nicht erkannt - schwarzer Bildschirm

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Hallo, ich stehe vor einem Dilemma.

Auf meinem P5LD2 SE/C (Conroe Revision) bleibt der Bildschirm mit dem neuen NT & dem E6300 schwarz, es beept nichts.

Setup:

MDT 2x 1024MB PC-533
P5LD2 SE/C (315 Bios)
SEASONIC S12-380W
CONROE E6300

Mit der Übergangs-CPU (D352) funktioniert alles super, aber sobald der E6300 drinsteckt, passiert nichts - auch ein Cmos Reset bringt nichts. Ein anderes, älteres 400W Netzteil, mit dem auch der D352 super läuft, bringt ebenfalls nichts.

Das merkwürdige ist, vor knapp 2 Monaten habe ich noch erfolgreich einen E6400 betrieben, allerdings war auch ein Fortron-NT drin, nur leider sind beide Komponenten nicht mehr vorhanden. Was soll ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit Bios Update, sodasss das Board c2d fähig wird?!?

War von Anfang an auf 315, ist ja auch die Conroe Revision 2.01G.
Habe es vorsichthalber mal aufs 316 Beta geflasht, aber der E6300 läuft nicht. Mein Ram ist übrigens in der Asus QVL Liste aufgeführt und somit kompatibel.

Wie gesagt, ich habe vor einiger Zeit ja auch einen E6400 mit demselben Board betrieben...

War von Anfang an auf 315, ist ja auch die Conroe Revision 2.01G.
Habe es vorsichthalber mal aufs 316 Beta geflasht, aber der E6300 läuft nicht. Mein Ram ist übrigens in der Asus QVL Liste aufgeführt und somit kompatibel.

Wie gesagt, ich habe vor einiger Zeit ja auch einen E6400 mit demselben Board betrieben...
Beim Einbau vielleicht einen Pin verbogen (MoBo)?
Einzige Möglichkeit wäre die CPU auf einem anderen Board testen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh