Conroe-Board im Single-Channel-Mode

Johnny35

Neuling
Geht das ? Ich weis ja das alle Dual-Channel unterstützen, aber kann man auch nur ein Modul auf so nem Board betreiben oder müssen es mind. 2 sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte man gezwungen sein 2 zu haben?
die frage erübrigt sich doch wohl!

vielleicht erinnert er sich an die guten alten ps2 edo rams von vor 10 jahre....da gings nur so!

aber sei beruhigt...es geht auch mit einem

Bei Rambus brauchte man auch 2 :d
Aber auch von mir ein Go!

Ein Riegel ist kein Problem!

Wenns mit 1 Riegel geht, wird man merkliche Performance-Einbrüche im Datendurchsatz haben oder ist das bei Intel nicht so wichtig ?

Merkliche Performance Einbrücke in Benchmarks, aber nichts was man wirklich merkt.

Johnny35 schrieb:
Wenns mit 1 Riegel geht, wird man merkliche Performance-Einbrüche im Datendurchsatz haben oder ist das bei Intel nicht so wichtig ?

Ne, die PCGH hat das getestet. Die Core 2 Duos profitieren nicht merklich von Dual Channel. Falls man also wenig Geld zur Verfügung hat, kann man auch erstmal nur ein Modul kaufen.

MfG

Fragman

So, bin wieder da, in dem Laden war die Auswahl nicht gerade groß, MDT und Elixier gehen nicht sagte mir der Verkäufer, nun habe ich 2 Transcend-Module eingekauft, leider nur DDR2-533, naja, aber fürn Anfang reichts erstmal, werde meine Kiste also gleich zusammenbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh