connection 2 sec (meist nicht online), dann disconnect ...HILFE !!!

AlexDerNap

Enthusiast
hey.
also ich versuch das problem mal zu schildern aber kann mir einfach nicht erklärenworan es liegt:

- dsl anschluss von o2
- 2 rechner
- einer mit usb adapter von hama der andere mit t-sinus data II
- lief reibungslos !!!!

zur zeit: der pc mit dem hama usb stick funkitoniert so weit einwandfrei

mein pc (t-sinus data II) ist ca 5 minuten mit dem internet (und somit router) verbunden, danach wird die verbindung getrennt! router wird auch nichtmehr gefunden !!!

ab und zu nach längerer wartezeit connectet er wieder für 5 minuten (so wars zumindest mal weiss nicht obs zur zeit auch noch so ist)

woran könnte das liegen ?!

was eventuell noch interessant sein könnte:
von dem pc (hama) kann ich meinen im netzwerk finden. von mir aus jedoch nicht. :/ komisch da ich ja eigentlich mit nichts verbunden bin,
hab in letzter zeit mehrere livestream programme wie sopcast etc installiert. aber die dürften damit doch nichts zu tun haben :/

dankeschön !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mein pc platt gemacht und es geht jetzt gerade: aber gestner zum beispiel (war da schon platt) gings nach 5 minuten wieder gar nicht?! liegts evtl am router ?! kann das sein ne oder? will den nicht unnötig reseten weil wir schon extrem viele probleme damit hatten zwecks dsl und telefon gleichzeitig. mfg

boah ist echt wichtig wenn jemand weiss wie man das beheben kann. bin an dem andern pc wieder raus, manchmal findet der gar kein netzwerk, manchmall findet er das o2 kann aber nicht drauf connecten.
... :(

so jetzt will der immer connecten aber schaft nicht, gerade hat ers mal gepackt komisch ey

neuste erkenntnis: wenn man keine programme öffnet ist die vverbindung relativ stabil aber auch nicht wirklich. sobald man dann programme öffnet dauerts 10sekunden bis 2 minuten bis zum disconnect

Zuletzt bearbeitet:
Funkt irgendjemand dazwischen?
Zu weit vom WLAN-Router entfernt?
Mal testweise den Kanal gewechselt?

wüsste nicht wer dazwischen funken sollte. hat ja bis jetzt immer super geklappt das halbe jahr.
wlan router ist 3 meter weg daran liegts nicht.
kanal wechseln. kann das nicht "anwählen"muss malgucken

hmm wie aus dem nichts bin ich jetzt schon über 5 minuten online. evtl gehts wieder :/

boah ich bin schon jetzt längere zeit onlien aber immernoch diese disconnects.
manchmal bleib ich sogar verbunden aber kann trotzdem nichts machen :/

=> eben mal channel gechanged. sieht besser als zuvor.
disconnected noch hier und da aber fängt sich meistens recht schnell wieder. (vorallem wenn man gerade n programm beendet)

aber wieso kann das daran liegen? vorher hats auch immer geklappt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh