connect x800 pro vivo treiberproblem mit catalyst

zappel

Semiprofi
moinsen all und frohes fest allen erstmal,

hab seit heute morgen meine o.g. karte bekommen und auch gleich eingebaut, funzte alles prima bis ich aus welchem grund auch immer auf den gedanken kam den cat treiber ohne das ccc zu installieren....
gesagt getan aber seit den hab ich das problem das die treiber irgendwie nicht richtig funktionieren d.h. im geräte manager ist die x800 drin mit der secondary aber angezeigt wird ein siehe bild1 ....
in den eigenschaften habe das bild2
auch hab ich es komplett deinstalliert und wieder instaliert usw aber hat nix gebracht hab aucch andere cat versionen probiert aber nix immer die selbe sch***e

könnte mir mal einer erklären was los ist :confused:

gruß zappel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Cat hast Du denn benutzt?

Hatte das gleiche Problem mit dem 4.12Beta.

1. Schritt: Alles ATI-Treiber deinstallieren
2. Schritt: Systembereinigung (DriverCleaner, o.ä.)
3. Schritt: Die Grafikkarte aus dem Gerätemanager entfernen
4. Schritt: XP im abgesicherten Modus starten
5. Schritt: Installationsroutine von XP zweimal abbrechen, sonst nimmt er irgendeinen Treiber aus der driver.cab
6. Schritt: Cat CCC neu installieren
7. Schritt: XP wie gewohnt starten.

Sollte funktionieren, oder?

ich raste gleich aus.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

moin, danke für den tip habs gemacht aber hat nichts gebracht. während der installation sagt er mir hardware oder sofware zur hardware wäre nicht da :confused:

kann es sein das die graka einen schuss hat ???

naja im gerätemanager ist sie da kann eber nicht gestartet werden oder könnte es auch sein dass mein agp port nen knall hat ? (hatte ich hier schonmal erwähnt)
weil als ich meine alte 9800pro deinstalliert hab und eine 9200 le installieren wollte meinete der tft das das dsub signal ausserhalb der spezifikation wäre (hatte den 980ro nur mit dvi betrieben) auch jetzt sagt er das selbe wenn ich ne andere graka mit dsub betreiben will, mit der x800 aber lässt sich der dsub betreiben auchmit den selben problem was ic eingangs erwähnt hab :confused: :confused: :confused:

edit## det cat müsste doch der 4.11 sein der gerade aktuell dowzuloaden ist oder ? den hab ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Noch was.

Hast du eine PCI Karte im obersten Steckplatz unter der GraKa eingebaut. Ließ mal deine IRQ's aus; vielleicht gibt es da einen Konflikt.

so hab gerade das neuste bios fürs board geladen, die karten sind alte 4-64mb karten gewesen sis, rage fury, s3, trident usw pci u. agp aber funktionierte keins von. im augenblick ist in den pci plätzen nix drin

Hast Du mal versucht die Karte in einem anderen System zu testen?

Ansonsten würde ich darauf tippen, dass du dir bei Einbau der "alten" AGP-Karten dein Board "geschossen" hast; jenachdem welche AGP Karten das sind (2xAGP z.B.) könnte es ein Problem mit der Spannung gegeben haben. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum die neue Karte z.T. erkannt wird.

In letzter Konsequenz wird wohl nur die Möglichkeit bleiben XP neu aufzuspielen. :grrr:

jo,

keine ahnung was das problem war aber hab im p3d gleiches problen gelesen gehabt, der hat xp neu aufgespielt und siehe da es klappte .....

hab also xp auch neu aufgespielt :grrr: :grrr: :grrr: und funzt jetzt
wieder

also danke für deine hilfe :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh