config System32 fehlerhaft und USB Geräte werden nicht erkannt, wo liegt der Fehler?

wazap

Enthusiast
Hi,

ich habe in letzer Zeit des öfteren mit dem Rechner meiner Schwester zu kämpfen.

Setup:
Q6600
DFI LANparty DK P45-T2RS
8800GT
Samsung SpinPoint P120 250GB (SP2504C)
4GB OCZ Reaper
400W Be Quiet NT
Win XP

Zuerst gabs immer mal wieder einen Freeze bzw. einen Absturz. Darauf hin konnte man ihn auch nicht mehr ohne weiteres starten. Folgender Fehler war vorhanden: config System32 fehlerhaft oder fehlt, so was in der Art. Erst nachdem man im DOS etwas herumgespielt hat, lief er anscheinend wieder. Doch nach 1-2 Tage wurden die USB Geräte nicht mehr erkannt. Im BIOS funtkionerte z.B. die Tastatur noch einwandfrei, sobald Windows gestartet war nicht mehr, ebenso die Maus. Neustarts haben nichts gebracht. Einige Tage später kam der Fehler wieder. Diesmal haben wir den PC nicht mehr zum laufen gebracht. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal nur 1GB Ballistix Tracer am laufen, brachte leider auch nichts.

Wir beschlossen XP neu aufzusetzen, da ich die Festplatte in Verdacht hatte.
Danach lief wieder alles soweit, dennoch hatte ich mir auch ein Ersatzboard besorgt, da es noch immer ab und zu Abstürze gab.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, der PC ist 2Std. Primstable, kein OC, RAM mit Memtest und HDD mit HD Tune geprüft, keine Fehler.
Nun hatte ich das neue P45-DS3R eingebaut und wieder werden keine USB Gräte erkannt. Da es sich auch um ein P45 handelt, habe ich das OS nicht nochmals neuaufgesetzt. Im Bios kein Problem, aber sobald XP lädt geht nichts mehr! Mich regt die Kiste langsam wirklich auf! Ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe. Kann es die HDD sein, obwohl die keine Fehler aufweisst? Oder wieso fehlt immer wieder diese komische Datei und wieso werden keine USB Geräte erkannt? Oder wo könnte der Fehler sein?

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du xp nun neu installiert oder nicht? werd da nicht ganz schlau drauß, mal anderes IDE/Sata kabel probieren, falls noch nicht geschehen, xp neu installieren mit allen service packs
Erst nachdem man im DOS etwas herumgespielt hat, lief er anscheinend wieder.
wie meinst du das? oder meinst du die reparaturcosole von der xp install?

cmos reset,macht die hdd irgendwelche geräusche, klackern oder ist sie langsamer, was sagt hdtune beim speed

Zuletzt bearbeitet:
XP wurde neuinstalliert, allerdings beim Boardwechsel dann nicht noch einmal. Wozu auch, ist ja derselbe Chipsatz.
Ich verwende ja nun das Sata Kabel von dem Gigabyte, also ich glaube daran liegts nicht. Nach aufspielen von XP updatete ich immer zuerst die Service Packs, das doch selbstverständlich. ;)
Ja genau diese komische Reparaturconsole in der man zich Befehle eingeben kann. Da hat sich mein Vater mal etwas ausgetobt, aber nachdem XP neu aufgespielt wurde kam der Fehler ja wieder. CMOS Reset bringt auch nichts, Ein lautes klackern kann ich nicht warnehmen, habe aber ehlich gesagt auch nicht darauf geachtet. Ob sie langsamer ist kann ich nicht sagen, diesen Test habe ich nicht durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde trotzdem nochmal win neu aufsetzen, klingt mir nach irgend einem defekten windows, kaputter Teiber. o.ä.
kann auch sein das bei der letzen install, das alte sata kabel einen weg hat und dadurch die win install kaputt ist, und jetzt mit neuem kabel der gleiche fehler....

Und wenn der Fehler nach ein paar Tagen wieder auftritt? Was könnte es denn sonst sein? Ich habe wirklich keinen Plan mehr.

du, kannst ja evtl mal eine andere install cd nehmen wenn du noch eine hast, falls es wieder auftritt kann eigentlich bloß noch die Platte einen weg haben, da der controler ja schon ein anderer ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh