Concept G THX 7.1 mit Creative X-Fi Xtreme Music

fytie

Neuling
Hallo,

hab mir das Concept G gekauft und nun ist es auch endlich gekommen, doch ich hab jetzt Probleme beim anschließen. Ich komm nicht so ganz zurecht, da das Teufelsystem 4 Ausgänge hat, die Soundkarte aber nur 3 Eingänge. Dann hab ich ein weiteres Problem mit der Signalverteilung. Die Boxen habe ich jetzt erstmal als 5.1 angeschlossen und obwohl die Boxen richtig verbunden sind, sind die Signale vertauscht. Das Signal für den Center kommt aus der Front left Box und umgekehrt. Außerdem fehlt das Signal für den Subwoofer (getestet in dieser Creative Konsole, ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wenn ich aber dann Musik anmache, hört man den Bass zwar, aber mir scheint er ziemlich kraftlos obwohl er voll aufgedreht ist. Ich hab zwar kein Vergleich, wie er sich anhören sollte, aber für mich klingt er ziemlich leise.

Hoffe, dass ihr kein Problem habt, da ich einen neuen Thread eröffnet habe und nicht in diesen Sammelthread geschrieben habe. In diesem Sammelthread würde meine Frage bestimmt untergehen, ich brauche aber schnelle Antworten, da das System nur bei ebay ersteiegrt wurde.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Oh... hab vergessen was zu erwähnen. bei den Boxen waren 4 Y-Kabel dabei. 2 davon haben jedoch 3 cinch Ausgänge: rot, weiß, gelb und 2 haben nur 2 Ausgänge: rot, weiß.
Hat das war zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les dir bitte die Seite 10 der Anleitung des Teufel-Sets genau durch. Da ist alles sehr gut erklärt. ;)

btw: Der Sub hat 4 Eingänge, die Soundkarte 3 Ausgänge.

Kann leider nicht finden was du meinst. Kannst du mir vllt. den Direktlink posten?

Oh lol... hab nur flüchtig gelesen und dachte er meint den Sammelthread ^^
Ich hab mir die Anleitung schon durchgelesen und natürlich auch Seite 10, aber helfen tut sie nicht, da sie nicht auf meine Probleme eingeht.

Auf Seite 10 steht die Lösung deines Problems. Schau dir mal die kleine Tabelle über den Bilder an ;)

Dann such dir mit Hilfe der Anleitung der Soundkarte raus, welcher Anschluss an der Soundkarte die Singale welcher Boxen ausgeben.

Ich versteh dein Prob echt nicht. Es ist doch wirkich sehr gut erklärt und dargestellt in der Anleitung. :hmm:

So, Problem gelöst... ^^
Nun besteht aber ein neues. Ich denke es ist ein defekt, schildere es aber trotzdem mal, vielleicht kennt einer das "Problem" und weiß, was man dagegen machen kann.
Also wie gesagt, ist nun alles richtig angeschlossen und alle Kanäle sind richtig zugeordnet, ausnahme ist aber der Front right, dieser funktioniert leider nicht.Wwenn ich den testen will, hört man nur ein leichtes Brummen aus dem Subwoofer oder so. Dachte zu erst an einen Defekt der Box, aber nachdem ich die Boxmit einer anderen getauscht hatte, wurde ich leider eines besseren belehrt. Das "Problem" liegt also an dem Ausgang am Subwoofer. Weiß einer was man da machen kann?

Hast du mal kontrolliert, ob die Kabel richtig gepolt angeschlossen sind?

Und wenn du beim Testen der Box "Front Rigth" eine Brummen aus dem Sub hörst, dann klingt das ziemlich nach falsch angeschlossen.

Ja hab natürlich kontrolliert, daran liegts aber nicht. Hab mich jetzt auch mal meine Ohren an den Subwoofer gehalten und das Brummen kommt aus dem Subwoofer, aber die Boxen sind definitiv richtig angeschlossen.

Ok, es kann natürlich ein Defekt der Elektronik sein.

Richtig angschlossen hast du Boxen, ok.

Wie sieht´s mit den Einstellungen der Software aus?
7.1 und Bass-Umleitung aktiviert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh