Concept E Magnum Digital einstellen

TheVox

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich krieg die Tage mein CEM mit der Decoderstation3 zusammen.

Wollte mal fragen wie es am besten einzustellen ist. Geht das ganze noch per Gehöhr oder brauchts da wirklich externe Elektronik für die verzögerungen.

Hier mal ne ganz grobe Zeichnung des zu beschallenden Raums.

raum1.jpg

Das rote X is in etwa mein Standart-Sitzplatz.

Habe ehrlich gesagt nicht die Lust noch Kohle auszugeben um das ganze einzustellen. Hoffe einfach das geht auch so, oder es gibt wen aus der Umgebung Bielefeld der die passenden Geräte und mal nen bisschen Zeit hat :)

lG Vox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei Systemem dieser Preisklasse kannst das nach gehör einstellen, Messgeräte sind da oversized...

Aber warum den Sub net vorne?

Evtl Platzprobleme.

Vielleicht krieg ich ihn aber auch noch nach vorn.

Stelle mir das recht schwierig vor das per Gehör einzustellen.

Nimmt man die Verzögerungen denn so deutlich wahr und gibts für sowas Testsounds?

Ich hab nach der Formel eingestellt die im Teufel Handbuch war. Da wird das Delay nach Entfernung zur Person eingestellt. Sicher nicht so präzise wie das n Messgerät doch vollkommen zufriedenstellend

So schaut es aus. Am besten nimmst du nen deutschen Film auf den du dann alles einstellst. Da kann man die Lippensyncronität am besten vergleichen. Finde ich zumindest.

Gruß

Alles klar. Wusste nicht, das sowas im Handbuch drin steht. Gut zu wissen.

Das wird das erste mal nach 20 Jahren das ich mal ne Anleitung lesen werden :d

Dann vielen Dank an dich für die Tips

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh