[Oldies] Computerspielemuseum in Berlin eröffnet ...

I´exemple

Banned
Die Generation C64 wird museal:
In Berlin eröffnet das Computerspielemuseum. Auf 670 Quadratmetern finden Interessierte historische und aktuelle Spiele - und dürfen nach Herzenslust zocken.

16.000 Exponate, 2.500 Spielkonsolen

In den denkmalgeschützte Räumen des ehemaligen "Cafe Warschau" haben alte Automaten-, Computer- und Videospiele eine neue Heimat gefunden. Laut seinem Direktor Andreas Lange besitzt das Computerspielemuseum "eine der größten Sammlungen der Welt": 16.000 Spiele, 10.000 Spielezeitschriften und 2.500 Spielkonsolen. Rund 300 Exponate wanderten in die Dauerausstellung.

Gamer-Himmel auf 670 Quadratmetern - heute.de Nachrichten

Ich finde sowas gut :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da werd ich doch ma vorbei schauen :d

die haben auch sicher eines meiner ersten teile :-) vetrex !!! gott, war das teil geil!!! weiss aber nicht mehr, ob die colecovision nicht meine erste war...übrigens gab es damals auch schon dieses andere system haten ;-) das sogar erfolgreichere system war die atari 2600 und ich habe das tennis darauf geliebt! :-)

ach, die guten alten zeiten...leute, ich sag euch, wenn ihr den spruch "früher war alles besser" benutzt, dann seid ihr alt ;-)

Ja, mein Nachbar hatte den Vetrex. Da kommen echt Erinnerungen auf!
Vor allem wie geil, dass man da immer per Hand diese "Folie / Displayscheibe" wechseln musste für jedes Spiel! :) Sofern ich in der Nähe bin werd ich mir den Museumsbesuch definitiv gönnen.

Genau das richtige bei diesem Shice-Wetter gerade, werde ich mir die Tage mal anschauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh