Computerkonfiguration

sightwalker

Neuling
Einen wunderschönen guten Morgen.. :)

Folgendes System habe ich mir zusammengestellt:
Intel Core i7 2600K
Corsair Hydro H70 Kühlung
Asus P8Z68 Deluxe
Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR-1600 CL9 Vengeance
OCZ SSD Vertex 3 120GB
Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB
MSI N580GTX Lightning
Corsair AX850W

Gibt es etwas grunsätzliches an der Konfiguration auszusetzen?
Beim Mainboard stellt sich mir jedoch eine Frage. Auf der ASUS Homepage ist in den stichpunktartig aufgeführten Features, im Gegensatz zum P8Z68-V Pro, der Punkt iGPU Boost nicht vorhanden. Wenn man jedoch bei den Spezifikationen guckt ist ebenfalls der iGPU-Boost beim Deluxe vorhanden. Auch bei CaseKing.de steht in der Beschreibung für das Deluxe, dass die iGPU parallel mit der Grafikkarte arbeiten kann. Da das Deluxe im Vergleich zum V-Pro kein Video-Out hat, vermute ich, dass das Signal über die dedizierte Grafikkarte ausgegeben wird, kann das?! Ist der Arbeitsspeicher für das Board/Cpu in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der IGP-Boost kann dir egal sein, wenn der Greifen muss sollte deine GTX noch genuge Reserven haben.

Das Netzteil ist eingefähr drei Nummern zu grß, das reicht auch ein 450 Watt bis 500 Wat Netzteil.

Das Board ist ziemlich teuer, hier bekommst du das gleiche Leistungs.Niveau für 40€ weniger:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Und der RAM für 50€ tut es auch:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Nur so ein Paar Vorschläge. ;)

@ Bomann er will sich eine 580GTX kaufen, ich denke er möchte ab und zu Spielen, wahrscheinlich fällt gleich der Begriff BF3... ;)

Bei der Konfiguration hat Mick_Foley schon richtig kombiniert: Spielen ;)
Natürlich auch ein bisschen Videobearbeitung sowie Programmierung. Aber dafür bräuchte ich so ein System ja nicht. Und nein, der Begriff BF3 fällt nicht (uups, schon passiert) :d

Ich hab bzgl. des Netzteils den "Enermax Calculator" genommen und den 2600k einfach mal auf 4.5 gesetzt falls ich irgendwann auf die Idee kommen sollte. Des Weiteren habe ich 25% Last aufgerechnet weil die Nennleistung des Netzteils nach längerer Nutzung abnimmt. Sonst evtl. irgendwelche Vorschläge?

PS:
Unterstützt denn das Deluxe jetzt genau die Features des V-Pro's? Vllt was das ja jemand von euch. Manche behaupten ja nicht, andere Beschreibungen (z.B. Caseking) lassen darauf schließen, dass es doch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Netzteil:

Cougar CMX 550W ATX 2.3
Hardwareluxx - Preisvergleich ca 85€

Hat auch Kabelmanagment und genug Leistung/Leistungsreserven. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

P.S. Oh und ich weiß nicht wie zuverlässig eine Berechnungstool eines Netzteilherstellers ist, der verdient mehr, wenn du was Dickes kaufst. ;)

Ich hab den Rechner schon durch google gefunden. ;) Die Verkaufen Netzteile da kommt nichts 300 Watt bei raus, glaub mir. ;)

Ich hab einen 2600k auf 4,2 Ghz Übertaktet und ein 600 Watt Netzteil und das habe ich auch nur, weil ich das schon länger habe. Du brauchst kein Atmkraftwerk im Rechner. Guck die mal die Leistungsaufnahme auf 5 GHz an:

Test: Intel

Da Müsste deine Grafikarte nochmal undgefähr 500 Watt verbrauchen, damit du so ein Netzteil brauchst. ;)

Ist mir klar dass die da ein bisschen übertreiben. Aber hätte nicht gedacht, dass ein 550W Netzteil reicht. Gibt ja auch Spannungsspitzen?! Hatte ich bei meinem alten System. Dicke Grafikkarte drin und alle 1-2 Tage eingefroren (lag am Netzteil). Deshalb wollte ich nur sichergehen.. Ansonsten noch was zum System zu sagen? Jemand evtl. Erfahrung mit dem H70?

Super.. Danke erstmal..
Wenn jemanden noch etwas einfällt bitte posten..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Hab jetzt das Corsair AX750 im Auge. Immerhin 20€ günstiger. Falls in ferner Zukunft noch eine zweite GPU o. Sonstiges dazu kommen sollte. Oder immer noch zu überdimensioniert? ^^