Computergesteuertes Aufbewahrungssystem für CDs

Deluxxfreak

Neuling
Ich habe zufälligerweise bei eBay gerade ein besonderes Aufbewahrungssystem für CDs/DVDs gesehen, welches computergesteuert läuft.

Sagt mal bitte, was ihr von folgemdem hier haltet. Mir gefällt es so auf den ersten Blick ganz gut.

f775_1.JPG

"Aufbewahrungs-und Registriersystem für Ihre CD-DVD`s mit dem Sie Ihre DVD´s oder CD´s computergesteuert archivieren und computer sowie per Hand angewählt auswerfen lassen können.

150 CD-DVD`s können Sie auf kleinstem Raum ablegen und mittels Suchfunktion elektronisch heraussuchen und -geben lassen.

CDs können direkt über Ihren PC verwaltet werden.

Fassungsvermögen: 150 CDs

Das per USB und Stromkabel angeschlossene Gerät CD Library gibt Ihnen auf Knopdruck die gesuchte CD-DVD automatisch heraus.

Das geniale Archivierungs-System - verwalten Sie 150 CDs über Ihren PC. Kein langes Suchen der CDs mehr - einfach CD unter Bezeichnung und Abbildung abspeichern. Angewählte CD wird per Hubtechnik (Motorantrieb) angehoben und kann herausgenommen werden. CD kann auch per Drehrad direkt mit Nummer angewählt werden."

Ausstattung:
Acrylglasdeckel · Acrylglastür · Verwaltungs-Software für die schnelle CD-Suche · Verschließbare Tür · USB-Anschluss · Heft für die Eintragung der CD-Titel · deutsche Bedienungsanleitung.

Preis: 80 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine paar DVDs und CDs wären alle in der dazugehörigen Hülle/Karton besser aufgehoben oder der Inhalt auf Festplatte schneller zu finden. Wenn ich z.B. eine Windows-CD suche, dann ist die im Karton des Mainboards drin, wo auch das System drauf ist.

Ich denke mal, daß du dann unter 10.000 Leuten was einzigartiges hättest, aber ich würde das Ding nichtmal benutzen, wenn es mir jemand schenken würde. Mal ehrlich gesagt, kann ich mit dieser "Kuchenbackform" da wenig anfangen.

Aber es ist dein Geschmack, wenn es dir gefällt, dann kannst du das dir auch gern kaufen.

Einzig das Design gefällt mir auch nicht wirklich, aber es gibt auch andere Modelle.

Ansonsten nutzt keiner hier im Forum soetwas?
Würde mich über einen kleinen "Erfahrungsbericht" o.ä. freuen.

67fe_1_b.JPG

Besseres Design! ;)

ka - ich hab da lieber eine große platte mit viel images
für 90 euro bekommst eine 500gb hdd - und da gehn 664 cds drauf
vom speedvorteil ganz zu schweigen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh