"Computer wird im Netzwerk registriert"?

Gurkengraeber

Legende
1. Also immer wenn ich Online gehe, dann kommt ganz normal der Log In Screen, aber dann kommt die Meldung "Computer wird im Netzwerk registriert", und es dauert ewig, bis ich endlich den Browser benutzen oder meine E-Mails checken kann. Bei XP ging das immer sofort. Kann ich das in Vista irgendwie ausschalten?

2. Vista braucht ewig um herunterzufahren. Also mehr als eine Minute. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm, naja die Links sind nicht gerade hilfreich. Gerade der zu 2. :fresse:

Und den Arbeitsstationsdienst kann ich nicht beenden, da ich ein "Mininetzwerk" mit einem anderen Computer laufen habe.

hi

die Forensuche bietet ja nicht nur Lösungen, sondern soll Probleme aufzeigen und inwiefern die reproduzierbar sind, woraus sich eine Tendenz zur Lösung/oder auch nicht ableiten lässt.;)
Außerdem kann man auch die Threads fortsetzen bei beinahe gleichen Problemsituationen, als einen neuen zu erstellen. Entlastet den Server ungemein und verbesser die Übersichtlichkeit und Effizienz von Hilfestellungen.:bigok:

Gruß
hyper_ghost

Hallo,

habe das selbe Problem, dass Vista beim Einwählen per DSL Ewigkeiten braucht.
Bei mir kommt auch "Computer wird im Netzwerk registriert".
Habe bereits ipv6 deaktiviert, hat aber leider keine Besserung gebracht.

Weiss jemand vielleicht rat ?

Habe einen Schlepptop mit Vista Home Premium, ein Netzwerkanschluss und gehe über DSL-Modem rein.

Zuletzt bearbeitet:
...
2. Vista braucht ewig um herunterzufahren. Also mehr als eine Minute. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Sieh mal, ob mit einem anderen Konto der PC auch solange beim runterfahren braucht.
Wenn du mit einem anderen Konto eingeloggt bist, geht es da schneller mit dem shutdown? Lege gegebenenfalls noch ein anderes Konto probeweise an.
Übrigens konnte ich dieses Problem nur mit einer Neuinstallation lösen, da der Fehler auch schon in meinem allerersten Backup steckte...

mit dem herunterfahren habe ich keine probleme.
da ist soweit alles im grünen bereich.
mich plagt nur das mit der dfü verbindung.

neuinstallation will ich nicht hoffen, das ding ist ja eigentlich brandneu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh