naumburger
Neuling

Ich bin schon längere Zeit Leser von der Zeitschrift HardwareLUXX und hier.
Da denke ich , das man mir hier die besten Tipps für ein upgrade geben kann.
Ich habe einen Intel PC , der leider etwas altersschwach geworden ist. Er ist mein erster selbst zusammengebauter , "frei nach Schnau.." PC . Nun will ich den PC auf den neusten Stand bringen.
Mein komm Puter läuft in der Regel 24/7 und wird als Allrounder eingesetzt , das heist , für Office , Videos und Games (Anno,Civililation u.ä). Ich habe die"IceBox IB 168 Series " eingebaut und kann in laufenden Betrieb Festplatten wechseln (z.B. für Datensicherung), das PC Gehäuse ist ein Maxi Tower.
Ich möchte den Intel Sockel 1156 und eine Ati-Graka einsetzen . Musik hören tu ich auch gerne , also ist die frage , ob Onboardsound oder doch lieber eine Soundkarte? Der Neue sollte sparsam und leise sein. Ein neues Maxi Tower-Gehäuse (wegen der besseren Kühlung , da die Komponenten nicht zu eng verbaut sind) möchte ich auch , welchen könnt Ihr mir da entfehlen. Also : Mainboard?;Grafikkarte?;Soundkarte?;Netzteil?;Gehäuse? . Ich möchte diesmal beim Zusammenbau des Neuen nach Plan vorgehen.
PS.: "Overlocking" oder wie das heist, brauche ich nicht , ich habe kein Porsche , sondern fahre mit den Fahrrad auf die Arbeit .