Computer neu zusammenbauen

Jokerjoe

Neuling
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer, im Beriech 700 - 800€.

Skyrim und Battlefield 3 sollten darauf gut laufen. Ihc besorge mir noch einen Monitor, 19" breitbild sollte laufen denke ich mir.

Damals hatte ich mir mal eine Zusammenstellung hier gemacht:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Da fehlt allerdings mitlerweile die Grafikkarte, außerdem denke ich, die ganzen wichtigen Komponenten (Grafikkarte, Ram, CPU) sollten mal gecheckt werden. Schließlich ist diese Zusammenstellung schon etwas älter, gewiß kriegt man dies und das besser oder günstiger.

Kann mich jemand beraten? Gerade im Bereich Grafikkarten kenne ich mich auch nicht so super aus. Es sollte schon was nettes sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entscheidend ist nicht die Diagonale des Monitors sondern eher die Auflösung, die du dann haben möchtest. ;)

Ansich sind die Sachen aus dem Korb in Ordnung, aber das Board würde ich vielleicht durch seinen Z68-Nachfolger ersetzen. ;)

Hi Leute, nein, die 600-800 € sind ausschließlich für den Tower gedacht. Der Monitor würde dann seperat angeschafft.

Gut, sofern 19" dann blödsinnig ist, gäbe ich mich einfach mal mit einer Auflösung von 1600x1200 (oder ähnlich) zufrieden.

Liebe Grüße und vielen Dank :)

so, motherboard also mit z68 nachfolger ersetzen. Wie schauts mit ner Grafikkarte aus? Die fehlt in der Hardware-liste da noch.

Die Diagonale ist kein Blödsinn, aber die Auflösung ist das relevante. :) Ob du jetzt auf 4 Zoll in FULLHD spielst oder auf 50 Zoll es bleibt die selbe Auflösung. ;)

Ich würde dir die hier empfehlen:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Bei der auflösung reicht die dicke. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh