Computer lässt sich erst beim 2. "Stromversuch" hochfahren

KleinerNils

Semiprofi
Morgen Hwlxxer,

woran liegt das Problem, dass ich meinen Computer erst an den Strom gebe, dann wieder wegziehen muss und dann erst wieder ans Strom anschließen kann und hochfahren. ? :d

bissschen schwer zu formulieren...

Der Pc läuft dann auch super und ohne Abstürze.

Ich habe schon versucht meine Graka auszubauen und nur die onboard-GRAKA zu benutzen und dasselbe Problem.

Thx4help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach Netzteil an, hatte mal ähnliche Probs das ich den PC erst 3-4 anstarten musste bis er dann richtig hochfuhr. Mit Austausch des NTs ging es dann wieder. Hab dummerweise damals das NT och ein bisschen weiter benutz naja irgendwann hat es dann das Mainboard mit in das Jenseits genommen. :d

was haste für ein mainboard??

hatte auch ein msi p35 platinum und das hatte auch einen doppelbootbug

du könntest ein BIOSupdate versuchen. du kannst auch mal testen, ob es ebenfalls auftritt, wenn du deine laufwerke mal nicht anschließt. wenn es dann weg ist, dann schließ die laufwerke danach mal an einem anderen strom-kabel an.

ich hatte mal so was ähnliches, schon zweimal: einmal nach nem boardwechsel, da lag es am netzteil, das war das NTeil 2 wochen später einfach kaputt (war sauheiß, als ich morgens ins zimmer kam, und stank => war wohl immer grad so an der leistungsgrenze....), und einmal bei meinem letztes board, ein asus P5K. da half auch ein neues NT nicht => board zu asus, hab ein neues bekommen, lag also offenbar am board.

hatte ein recht ähnliches problem auch wegen dem netzteil. zur not bestell doch eins bei mindfactory und klemms einfach mal dran ohne einzubauen, dann weißte ja bescheid und wenns nicht daran hängt kannstes einfach wieder zurückschicken. mindfactory legt ja immer gleich nen Rücksendeaufkleber mit bei so musst du nix zahlen

hmm - ich ahb nur dieses netzteil...:d
und das teil rennt wie sau
Was sollte eine Netzteil denn anderes tun als zu laufen ? Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht .
Bei einer übertakteten CPU könnte ich den Ausspruch ja noch verstehen oder betreibst du deine Netzteil außerhalb seiner Spezifikation?

Bitte keine Doppelposts, Beiträge zusammengefügt !

der Thread hier interessiert mich auch. Immer wenn ich das NT vom Netz getrennt habe muss ich hinterher zweimal den Powerknopf am Rechner drücken bevor irgendwas passiert.

NT: Seasonic S12 500W (oder 525 oder 475, weiß gerade nicht genau)
MOBO: DFI LP nf4 Ultra-D
Graka: Leadtek Winfast PX8800GTS (640MB)
CPU, MB und Graka unter WAKÜ
Rest wie in der Sig.

Das könnte was damit zu tun habe das die richtigen strapeinstellungen erst geladen werden müssen

Moin,

ich hatte mit einem meiner Rechner seit längerem auch das Problem, dass er sich zwar einschalten ließ, Lüfter und Platten liefen also an, er allerdings nicht bis zum Post kam, somit auch kein Bild zeigte. Zum Test ein anderes Netzteil drangesteckt - lief... also das vermutlich defekte NT getauscht (Gewährleistung) und jetzt läuft die Kiste wieder und lässt sich auf Anhieb einschalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh