Computer JETZT oder so das man ihn in einem Jahr gut aufrüsten kann?

Allrounder89

Neuling
Hallo Leute :-)

Gehäuse
Lancool PC K-62
Mainboard
Gigabyte GA-P55-UD3
CPU
I7 860
Arbeitsspeicher
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRM)
Grafikkarte
ATI 5850 Vapor-X 1GB
Festplatte 1
HDD ST3500412AS
Intel SSD X25-M Postville 80GB SATA II Retail
CD/DVD Brenner
LG GH24LS50
Netzteil
Netzteil Cougar S 550, 550W ATX 2.3
CPU-Kühler
Scythe Mugen 2 Rev. B

Insgesamt: 1381,08

Und nun die billigere Variante:

Lancool PC K-62
86,98
Gigabyte GA-P55-UD3
104,99
I5 750
164,99
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRM)
103,57
ATI MSI R5570-HAWK 1GB
176,89
LG GH24LS50
27,89
Netzteil Cougar S 550, 550W ATX 2.3
105,50 €
Scythe Yasya
32,88 €
Insgesamt:
803,69

Ich dachte mir ich poste erst die Hardware, bevor ich sage was ich will:wink:

Es macht mir selber viel Spaß anderen Leuten zu helfen, wie sie ihren Computer konfigurieren sollen, aber bei meinem eigenen kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Ich möchte mir einen neuen anschaffen, weil mein alter computer mich aufregt und schon in die jahre kommt. Im Moment habe ich einen Dimension 9200 von Dell mit einem 2,4GHZ Dualcore und einer 8800GTX. Er ist tierisch laut..ununterbrochen.

Mein Budet geht eigentlich bis 1500€, aber weil ich es nicht eilig habe will ich nicht sofort viel Geld ausgeben, besonders wenn jetzt die Preise zu hoch sind und geradejetzt neue Dinge auf den Markt kommen die man aufrüsten könnte.

Oben könnt ihr die Zusammenstellung meines teuren PCs sehen. Ich hätte alles und müsste nicht mehr aufrüsten. Außer ich mag noch mehr Geld ausgeben, WENN neue Hardware rauskommt. Mach ich aber normalerweise nicht.

Darunter seht ihr die Zusammentstellung, die erstmal mein Leben mit dem PC erleichtert. Mir ist es nämlich hier wichtig, das er leise ist, wenig vebraucht wenn ich ihn nicht benutze, HDMI an die GK anschließen kann, damit ich Sound auf meinen TV-Lautsprecher bekomme und das ich ihn innerhalb des nächsten Jahres aufrüsten kann. Dabei denke ich an eine neue GK / vllt CPU und MB (bzgl. ATX.Standard nicht der Rede wert oder? ) / Soundkarte / SSD-Festplatte als OS-Partition und Blueraylaufwerk.

So kann ich monatlich vom Gehalt etwas für meinen PC ausgeben und bekommen so langsam ein richtig gutes System zusammen :-)

Mit dem Computer mache ich praktisch alles und gerne viele Sachen gleichzeitig. Manchmal läuft er auch Stunden lang nur um zu Compilieren, Entpacken, Filme vom PC auf dem Fernseher anzuschauen oder Programme zu installieren. Halt Dinge die locker im IDLE laufen können und mir eine hohe Stromrechnung ersparen sollen :asthanos:

Also was haltet ihr von den Zusammenstellung und was würdet ihr mir empfehlen. Denkt ihr die 5770 ist besser und kann meiner 8800 GTX das Waser reichen, obwohl sie auf dem Dateblatt fast identisch sind?

PS: Kann mir jemand eine leise, schnelle und große HDD unter 100€ empfehlen? Komischerweise blicke ich da gar nicht durch.. Samsung Spinpoint klingt gut, aber die rauchen anscheinend häufiger ab.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Grafikkarten werden deine 8800 sowas von platt machen, du wirst dich wundern.
Die reinen Fakten auf dem Datenblatt sagen nichts über die reale Performance.

- Zockst du mit dem PC? Über den TV oder anderer Monitor?
- Auflösung? FullhD?

Beide Grafikkarten werden deine 8800 sowas von platt machen, du wirst dich wundern.
Die reinen Fakten auf dem Datenblatt sagen nichts über die reale Performance.

- Zockst du mit dem PC? Über den TV oder anderer Monitor?
- Auflösung? FullhD?
Ich schau mir nur Filme auf FUllHD auf dem Fernseher an, ansonsten spiele ich auf einen 24" am liebsten Fullhd, aber ich kann auch weniger nehmen. KP.

PS: Danke für die Antwort, das ist eine gute Nachricht.

Der i5 hat normalerweise wirklcih ausreichend viel Leistung.

Außer du codierst, compilierst und renderst wirklich sehr viele und aufwändige Sachen, dann kannst aus dem i7-860 einen Mehrwert haben.

Wenn du viele Filme codierst ect empfehle ich dir 2 HDDs dafür. Eine als Ziel- und eine als Quelllaufwerk. Das bringt noch gut was an Geschwindigkeit.

SSD ist natürlich sehr gut, aber auch teuer. Musst du wissen.

Ich würde es an deiner Stelle so machen:
i5-750
SSD
2 x HDD (Samsung Spinpoint F3)
HD5770 Hawk

Mhm sind von Samsung, aber vielleicht nehm ich die.

Also du würdest das System zum aufrüsten so kaufen?

Kommt übertakten denn in Frage? Eher weniger, oder?

erstmal will ich nicht übertakten und wenn dann nur geringfügig.

bei 24" @FullHD würde ich aber eher zur 5850 oder sogar 5870 greifen, da du sonst nicht lange spaß an der Graka hast in der Auflösung mit AA/AF...

Bedenke, das es keine neuen Produkte mehr für LGA1156 und 1366 geben wird, entsprechend solltest eher auf AM3 schauen, zumal die 800er Serie moderner ist!
S-ATA 6G gibts hier ab Werk, ohne Zusatzchips, USB 3.0 ist voll angebunden, beim P55 ist das nur schwer möglich.

Und günstiger ists auch.

Wenn AMD etwas gescheites hergibt würde ich es auch kaufen.

In dem Bereich kenne ich mich leider nicht sehr gut aus. Soweit ich weiß haben die CPUs den Sockel AM3 und brauchen ein anderes Mainboard.

Was kannst du mir empfehlen, das die selbe Leistung bringt wie ein Gigabyte P55 UD3 mit I5 750?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:53 ----------

Wenn AMD etwas gescheites hergibt würde ich es auch kaufen.

In dem Bereich kenne ich mich leider nicht sehr gut aus. Soweit ich weiß haben die CPUs den Sockel AM3 und brauchen ein anderes Mainboard.

Was kannst du mir empfehlen, das die selbe Leistung bringt wie ein Gigabyte P55 UD3 mit I5 750?

Ich bleibe beim Intel i5 750 und werde die Samsung Festplatten 2x einbauen.

Die 5770 ist sehr leise und besser als meine 8800GTX(auch wenn nicht sehr viel) aber das sollte ein Jahr ausreichen. Ich muss ja nicht immer auf MAX spielen und so spare ich mehr als 100€.

Das NT und Gehäuse haben eine gute Qualität und bringen das mit was ich mir wünsche, jedoch bietet das NT weniger Anschlüsse und hat sowas wie nur einen Strang mit mehreren Kabeln. Glaubt ihr man kann den Strang aufschneiden, so das ich die Kabel beliebig verlegen kann?

Das Gehäuse von Lancom ist eigentlich auch super, aber bzgl Anschlussmöglichkeiten wie esata sieht es mau aus. Habt ihr noch eine Empfehlung oder soll ich es so belassen?
Übrigens wenn ich das Gehäuse dämme kann ich keine Kabel mehr hinterm MB verlegen oder?
Fällt mir so auf .. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh