computer im netzwerk verschwunden

AUK

Enthusiast
oh man leute, ich flippe gleich aus

ich habe vor dem formatieren meine daten auf den laptop gesichert. ich habe ein netztwerk aufgebaut (mit dem router) und alles ging ohne probleme.
dann als ich foramtierte habe ich ein teil meiner daten wieder zurückkopiert aber noch den anderen teil gelassen.

dann ist eines tages mein vater mit dem laptop in die arbeit verschwunden weil er dort was mit einem arbeitskolegen machen wollte.

nun ja, jetzt ist der laptop wieder da aber ich komm nicht mehr an meine daten :o
ich kann den computer einfach nicht mehr finden/sehen und er mich auch nicht. aber das internet geht immernoch.
was könnten die gemacht haben?
immernoch gleiche arbeitsgruppe und firewall ect. aus. ich konnte keine änderung feststellen. :heul:

p.s. ich fragte meinen vater. er meinte, er wolle nicht dass ich sehe was er am pc macht. mehr sagte er nicht. ich weiß zwar nicht wie ich von meinen pc aus sehen kann was er macht aber ICH WILL MEINE DATEN

kann mir jemand helfen was ich umstellen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er sofällig xp-AntiSpy installiert und ein Häkchen in " Unsichtbar im Netzwerk" ? Wäre ne Möglichkeit.
Kannste die IP anpingen, die der Rechner hat ? Oder kommste von seinem Rechner auf deinen ? Kopierste ebend von Ihm zu Dir.

nein. xp-antispy hat da keinen hacken.
ich kann den anderen nicht finden und der andere mich auch nicht.
hinzu kommt auch noch, dass nur noch per kabel das internet geht. wirelesslan geht auch nicht mehr

versuch mal "\\zielrechnername" in einen dateiexplorer von einem rechner einzugeben. manchmal sehn die sich halt ned in der netzwerkumgebung.

gruß
hostile

nachtrag:
statt "zielrechnername" kannst du auch die ip-adresse verwenden. zB "\\192.168.1.2"

pingen kannst du in der eingabeaufforderung - aufrufbar mit start -> ausführen -> "cmd" eintippen -> OK (oder enter).
dann einfach "ping zielrechner-ip" eingeben zB "ping 192.168.1.2". wenn dann "Antwort von 192.168.1.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255" sowas kommt, dann ist der zielrechner schon mal im gleichen netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den pcnamen schon mit der suchfunktin (computer im netzwerk oder wie des heißt) gesucht. früher sah ich ihn da. nun nicht mehr
ich vergebe keine festen ips. die werden zugewiesen. wie kriege ich die akutelle raus (nach dem hochfahren)

eingabeaufforderung -> "ipconfig" eintippen -> enter

du kannst auch über den computernamen anpingen. also "ping zielcomputername"
aber nur wenn die netbios-namensauflösung funktioniert...

gruß
hostile

wenn ich ipconifig eingebe kommt nur ganz kruz ein konsolenfenster das aber gleich wieder verschwindet

Du mußt zuerst dir eine Eingabefenster öffnen

aufrufbar mit start -> ausführen -> "cmd" eintippen -> OK (oder enter).

dann "ipconfig" eingeben.
dab bekommst du die IP Adresse des lokalen Rechner.

optional kannst du auch "ifconfig /all" eingeben. dann bekommst du alle Infos zu deiner Netzwerkverbindung

mfg
tkruemel

bei mir ist netbios deaktiviert (ist das wichtig?)

also ich kann keinen der beiden anpingen.
wirelesslan hat beim notebbok keine verbindung aber bei beiden rechnet ist eine lan-verbindung.
anscheinend stimmt da was nicht, wenn ich nicht anpingen kann

oh, ichhabe mal netbios akitivert und wer sagts: es geht :lol: :love: :coolblue:
anscheindend habe ich mir da selber in den finger geschnitten.
aber nun ist doch ein port offen und ich bin gefährdet oder?
kann mir jemand einen gute und effektiven portscanner nennen, damit ich weiß ob bei mir alles zu ist? (von außen her)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh