Computer geht ein aus ein aus ein aus - kein Bild

Badrig

Nostalgiker
Geht um meinen Server, der lief bis eben ganz normal wie immer
nach einem Neustart brach er noch im Post (kein Piep) ab und bootete wieder und wieder und wieder aber kam nicht mal nmehr bis zum Windows
Liegts am Mainboard oder am Netzteil?
CMOS Clear brachte schon mal nix

Daten:
Celeron 430
Asrock G41M-LE
bequiet Pure Power 300W

Ohne Festplatte und DVD Laufwerk isses das selbe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwer zu sagen, aber du kannst ja mal von nem anderen PC das netzteil nehmen, man muss es ja nicht 100% einbauen, reicht ja, die kabel "seitlich" reinzuführen. wenn sich da nix tut, is wohl das board hin.

hmm ich schätze es war doch ein bios problem, nach noch einem bios reset und laden der standardeinstellungen gings dann wieder

liegt vieleicht dran dass ich eine pcie grafikkarte probiert hab, eventuell konnte er die grafik nicht initialisieren??

kann natürlich sein, dass er zu wenig strom für die PCIe-karte hatte, und als die wieder raus war, hat der PC trotzdem bei PCIe die karte gesucht oder so...

wobei ich eine X550SE jetz nicht als so stromhungrig einschätze ... aber ja irgendwie sowas muss es wohl sein o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh