Computer -> Fernseher mit DVI-HDMI Kabel inkl. SPDIF Anspeisung aber kein Ton ??!!!

ciscospirit

Enthusiast
Computer -> Fernseher mit DVI-HDMI Kabel inkl. SPDIF Anspeisung aber kein Ton ??!!!

Hallo,

habe mir nun nen Sony KDL-46x4500 geholt und ihn über ein DVI auf HDMI Kabel an meinen Computer angeschlossen.

Meine Grafikkarte Gainward Bliss 8800GT hat einen SPDIF eingang den ich mit der Soundkarte verbunden habe.
Sound kommt definitiv von der Soundkarte raus (habe es mit nem Reciever mit coaxial In getestet) somit müsste das Signal auch in die Grafikkarte eingespeist werden. Sollte also soweit funktionieren.

Jedoch bekomme ich beim Fernseher keinen Ton raus.

Muss ich da noch irgendetwas einstellen am Computer (Grafikkartentreiber etc).?? sehe keine Einstellungen die vor dem Verkabeln nicht da waren.

am Fernseher kann es normalerweise nicht liegen, habe nämlich die DM800 angeschlossen und die hat ja auch nur ein DVI Anschluss und da wird der Ton mit übertragen und auch am TV ausgegeben.

Finde dazu keine Lösung. auch im Internet steht nichts konkretes.
könnte es an der Grafikkarte liegen, dass die zwar den Anschluss hat, aber nicht wirklich unterstützt?

bitte um hilfe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Soundkarten Treiber musst du auf SPDIF Ausgabe umstellen, dann sollte es laufen! Es gibt aber auch im moment Probleme mit den NV Treiber bezgl Ton über HDMI. Ich habe hab auch erst letze woche mein LCD an meine Graka gehängt, und hatt auch alles auf anhieb geklappt :) Mein Graka Treiber ist der 190.38 allerdings in der 64Bit Version für Win7.

Mfg

hy,

ja an der Soundkarte und deren Einstellungen liegts 100% definitiv nicht. Habe wie gesagt das Ausgangssignal abgegriffen und an einen AV Reciever mit Coaxial SPDIF eingang angehängt und bekam nen Ton raus. also die soundkarte schickt das Audiosignal definitiv zur Grafikkarte.

Ja habe auch Windows 7 x64 :) Treiber ist der aktuellste drauf, 190.62. mit dem 190.38 habe ich es vorher probiert, aber genauso keine Soundausgabe... vermute schön langsam dass es an der Grafikkarte selbst liegt...

hoffe das die Woche noch meine 285GTX kommt und es dann mit der funktioniert. vl ist ja der Stecker an der 8800GT nur zur zirde oben :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh