[Kaufberatung] Computer für Gelegentliche Spiele

AudiSchmiedeNF

Neuling
Moin, damals vor 10 Jahren war ich sehr Gut in der Materie drin, nur was sich in der Zeit so getan hat ist ja unfassbar ;)

Ich möchte gerne einen PC zusammenbauen, es wird auf einen 27" Full HD monitor Gespielt. 1920x1080

Bin eher der Spieler für Alte Spiele @ Stronghold, Emergency, Crysis, GTA Eventuell mal was neues was in den 10 Jahren an mir vorbei ging. Bin auch nicht der Typ der auf Ultra spielt, wenn es natürlich geht dann ja.

Vielleicht kann mir jemand mal Tipps geben.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

ca 700 euro wollte ich ausgeben. SSD habe ich. hab noch einen I7 720 in meinen Lappi mit einer 5850.

Sowie einen Q6600 und 4 GB :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Version: 750 Euro 9400/1660TI Preisvergleich Geizhals Deutschland

AMD Version: 700 Euro 2600/1660TI Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für etwas mehr Leistung gerade bei älteren Games die nicht Multicore Optimiert sind würde ich das Intel System nehmen.
Deine alte SSD mal mit CrystalDiskInfo checken ob die noch okay ist, sonst halt die neue dazu.

An deiner Konfig gefallen Case, NT, GPU und Ram ehrlichgesagt ned.

Solltest du ein Laufwerk brauchen dann einfach das übernehmen was du in deiner Liste hast.

Theoretisch solltest du aber auch drüber nachdenken ob du für altere Games und wenig anspruch ned auch vlt was einfacheres möchtest,
sowas hier würde völlig ausreichend sein: 550 Euro 2600/RX570 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh