Computer fährt nimmer hoch =(

harker85

Enthusiast
Hallo Leute,

versuchs mal hier vielleicht könnt ihr mir helfen...

also mein PC fährt seit gestern nicht mehr hoch... das heißt mit der on/off-taste ist nichts mehr am hut... man hört gar nix mehr... es startet einfach nicht, abgesehen davon dass es nich hochfährt... hab zunächst gedacht NT am arsch (was auch gut sein kann)... dann hab ich mir ein neues zugelegt (200W mehr leistung) habs damit probiert... ergebnis-> der computer geht an, fährt aber weder hoch noch kann man was am monitor sehen... die einzige zuszatzinfo die ich euch geben kann ist, dass sich am lüfter der graka auch nix tut (hab gedacht die graka is kaputt, dem ist aber nich so, denn in meinem zweiten pc funktioiert sie wie geschmiert)... hab den verdacht dass das MB nicht mehr zu gebrauchen is... was denkt ihr ???

meine Hw

Mainbord MSI K8T
CPU AMD 64 3500+
2 gig ddr1
ati x800xt
nt ohne marke 400W, von dem ich glaube das es defekt ist, denn mit dem anderen kann ich den computer zumindest starten (das neue is ein coba nitrox 600W)

eure post weiß ich zuschätzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd auch mal sagen das das mainboard defekt ist
kommen irgendwelche piep signale wenn ja guck ma da
wichtig das du poenix udn AMI auseinanderhältst:d

Piepst das Mainboard oder leuchtet es irgendwo ? Wenn nicht hab ich den Verdacht das du dir nen neues kaufen darfst :/
NT können wir ja ausschließen, da du nen neues drangemacht hast.

sachte ich bin sicherlich kein pro so wie es manche hier sind....
was ist poenix (oder vlt phoenix) und AMI ???

und nein es kommen keine pieptöne und monitor geht auch nich an ...

bei mir triffts wohl das hier "kein Strom, Karte nicht richtig im Sockel oder Kurzschluss"
Hinzugefügter Post:
leuchten tuts nur vorne am gehäuse und zwar dauerhaft, alle leuchten

Zuletzt bearbeitet:
natürlich bis jetzt hats immer gepiept zumindest vor der auswahl des betriebssystems

hat vlt jemand sonst noch ne idee worans liegen könnt oder kann ich jetzt schon davon ausghen dass das mb am arsch ist....

Zuletzt bearbeitet:
@Mods

thema kann gelöscht werden, einige habens wohl satt immer die gleichen fragen zu beantworten ^^

Nö nicht satt, einfach keine Idee ;)

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Komponenten nach und nach zu tauschen und so rausfinden wo das Problem liegt.

denke mal das es am mobo liegt. besorg dir ein neues und danach dürfte die auswahl wenn es nicht funktioniert enger werden. wenn die graka in nem anderen rechner funktioniert liegt es nur nch am board

koenntest ja vll. mal an einem anderen PC testen ob CD-Rom/festplatte noch laufn? Nicht das der ganze PC einen ueberspannungsschaden hat ;)
Aber da die Graka ja noch laeuft ist das fast auszuschliessen.

hör auf bitte, wenn das so ist dann sind ja die ganzen daten weg, schei**...

nehemn wir an das MB is hin, und die anderen komponenten nich, kann ich auf die festplatte zugreifen wenn ich sie an einen anderen pc anschließe, denn es ist ja eigentlich eine bootfestplatte, sprich es windows drauf, wie komm ich dann an die daten ran ???

Das ist kein Problem, einfach an den Rechner eines Kollegen anschließen und du hast Datenzugriff. Wenn es eine IDE ist nur auf die Jumperung achten.

puuuuuuuuuh...

ok danke leute... is wirklich eines der besten foren, so wie viele das behaupten...

oder wenn du hast die hdd in ein usb hdd gehäuse setzen und an nen anderen pc anschließen. dabei ist es egal obs ne bootpartition ist oder net

Hmm, ich halte es für eine blöde Idee sich ein neues Mainboard zu kaufen ohne genau zu wissen dass das der Fehler ist ;). Ich würde auch auf jeden Fall mal alle Komponenten an einem anderen PC testen (vllt haste noch einen zuhause? sonst mal nen Kumpel oder Kollegen fragen). Die Grake funktioniert, dann können wir die abhaken. NT genau so. Bleiben noch CPU, Festplatte, Mainboard (wohl am wahrscheinlichsten, da der Graka-Lüfter sich nicht dreht). Könnte aber auch gut der Ram sein (obwohls dann eig. piepsen müsste...). Drehen dich die anderen Lüfter alle?

mit dem neuen Netzteil hat sich der CPU-lüfter gedreht, aber der von der graka nicht :S

ich bin auch der meinung das is noch ma alles kontrollieren sollte aber is halt etwas umständlich, denn mein zweiter pc unterstützt den CPU vom neuen nicht (anderer Sockel)...
das was ich vielleicht noch machen kann ist, Ram testen, sind alle DDR1 glaub ich... ok dann mach ich das mal...

wenns mainbord hinne is hab ich kein bock mir n altes mainboard zu holen, dann stell ich mir lieber ein neuen pc zusammen (was ich eigentlich seit geraumer zeit machen wollte), was meint ihr ???

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannste machen also der Beste ist er ja nicht gerade komtm halt auf deine VErwendungszwecke an ;)

Wenn kaputt ist, würde ich auch kein altes mehr holen.
Für 150-200€ bekommt man ein Bundel aus Board, CPU und RAM, was viel besser ist.

hmm...

das neue Netzteil hab ich bereits zurückgegeben, weil ich dachte 600 W sind zu viel *augenroll*... dann brauche ich also auch ein neues netzteil... was denkt ihr sollte ausreichen wenn ich mir eine 88 GTS besorgen möchte, und vielleicht später sogar auf eine HD X2 von ati aufrüsten sollte ??? also OCen is momentan noch nich drinne kann aber zu späteren zeiten der fall sein... ich will nicht jetzt für etwas investieren was ich später nicht ausreizen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh